Hallo miles1801,
wie du schon selbst festgestellt hast, ist dieses Angebot nur neuen Abonnenten vorbehalten. Ich selbst habe erst vor einigen Wochen neue AirPods Pro gekauft und ebenfalls auf die 6 Monate gehofft, wurde aber leider enttäuscht.
Du könntest dir natürlich eine neue Apple ID anlegen und dann das kostenlose Probeabo inkl. der 6 Monate abschließen, aber ob sich das lohnt... schließlich wäre alle deine sonstigen Einkäufe, Daten & Geräte weg bzw. weiterhin der jetzigen Apple ID zugewiesen, lohnt sich mMn nicht.
Bei einer Kündigung deines Apple Music Abos bleiben deine Playlists noch eine kurze Zeit gespeichert, wie lange kann ich dir nicht genau sagen, aber als ich letzte Mal gekündigt hatte und zwei Tage später erneut ein Abo abschloss, waren meine Playlists noch vorhanden.
Übrigens: wenn du etwas Geld beim Music Abo sparen möchtest, kannst du auch jährlich zahlen, dann kostet das ganze rechnerisch nur noch etwas mehr als 9€ (109€ pro Jahr) im Monat als aktuell 10,99€.
Das Jahres Abo kannst du u.a. direkt in der Music App auf deinem iPhone abschließen oder über die Einstellungen:
- Einstellungen öffnen
- ganze oben auf deinen Namen (Apple-ID) tippen
- Abonnements auswählen
- Apple Music Abo auswählen
- Alle Abos anzeigen > auswählen
- Einzelperson 109,00€ pro Jahr auswählen
- Abo wie gewohnt abschließen.