Kostenloses Apple Music Abo bei AirPods Kauf

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff beim kommenden Shopping Event bei den AirPods Pro 2 zuzuschlagen und frage mich, ob ich irgendeine Möglichkeit habe, von den kostenlosen sechs Monaten Apple Music Gebrauch zu machen... im Kleingedruckten steht nur was von Neukunden, vielleicht gibt es ja einen Weg für Bestandskunden. Wäre sonst ziemlich unlogisch für meine Treue zu Apple Music bestraft zu werden  😅

Wenn ich das bestehende Abo vorher kündige, um dieses Angebot wahrzunehmen, bleiben dann meine Playlists und Mediatheken erhalten ??

Liebe Grüße

Gepostet am 21. Nov. 2022 06:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2022 08:34

Hallo miles1801,

wie du schon selbst festgestellt hast, ist dieses Angebot nur neuen Abonnenten vorbehalten. Ich selbst habe erst vor einigen Wochen neue AirPods Pro gekauft und ebenfalls auf die 6 Monate gehofft, wurde aber leider enttäuscht.

Du könntest dir natürlich eine neue Apple ID anlegen und dann das kostenlose Probeabo inkl. der 6 Monate abschließen, aber ob sich das lohnt... schließlich wäre alle deine sonstigen Einkäufe, Daten & Geräte weg bzw. weiterhin der jetzigen Apple ID zugewiesen, lohnt sich mMn nicht.

Bei einer Kündigung deines Apple Music Abos bleiben deine Playlists noch eine kurze Zeit gespeichert, wie lange kann ich dir nicht genau sagen, aber als ich letzte Mal gekündigt hatte und zwei Tage später erneut ein Abo abschloss, waren meine Playlists noch vorhanden.

Übrigens: wenn du etwas Geld beim Music Abo sparen möchtest, kannst du auch jährlich zahlen, dann kostet das ganze rechnerisch nur noch etwas mehr als 9€ (109€ pro Jahr) im Monat als aktuell 10,99€.

Das Jahres Abo kannst du u.a. direkt in der Music App auf deinem iPhone abschließen oder über die Einstellungen:

1. Einstellungen öffnen
  2. ganze oben auf deinen Namen (Apple-ID) tippen
  3. Abonnements auswählen
  4. Apple Music Abo auswählen
  5. Alle Abos anzeigen > auswählen
  6. Einzelperson 109,00€ pro Jahr auswählen
  7. Abo wie gewohnt abschließen.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2022 08:34 als Antwort auf miles1801

Hallo miles1801,

wie du schon selbst festgestellt hast, ist dieses Angebot nur neuen Abonnenten vorbehalten. Ich selbst habe erst vor einigen Wochen neue AirPods Pro gekauft und ebenfalls auf die 6 Monate gehofft, wurde aber leider enttäuscht.

Du könntest dir natürlich eine neue Apple ID anlegen und dann das kostenlose Probeabo inkl. der 6 Monate abschließen, aber ob sich das lohnt... schließlich wäre alle deine sonstigen Einkäufe, Daten & Geräte weg bzw. weiterhin der jetzigen Apple ID zugewiesen, lohnt sich mMn nicht.

Bei einer Kündigung deines Apple Music Abos bleiben deine Playlists noch eine kurze Zeit gespeichert, wie lange kann ich dir nicht genau sagen, aber als ich letzte Mal gekündigt hatte und zwei Tage später erneut ein Abo abschloss, waren meine Playlists noch vorhanden.

Übrigens: wenn du etwas Geld beim Music Abo sparen möchtest, kannst du auch jährlich zahlen, dann kostet das ganze rechnerisch nur noch etwas mehr als 9€ (109€ pro Jahr) im Monat als aktuell 10,99€.

Das Jahres Abo kannst du u.a. direkt in der Music App auf deinem iPhone abschließen oder über die Einstellungen:

1. Einstellungen öffnen
  2. ganze oben auf deinen Namen (Apple-ID) tippen
  3. Abonnements auswählen
  4. Apple Music Abo auswählen
  5. Alle Abos anzeigen > auswählen
  6. Einzelperson 109,00€ pro Jahr auswählen
  7. Abo wie gewohnt abschließen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kostenloses Apple Music Abo bei AirPods Kauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.