Nicht angeforderte Apple-ID Codes werden via E-Mail erhalten

Bekomme ständig Code von Apple. Die aber nicht eingefordert habe? Wird gerade Versuch mein Account zu hacken?

Solche Codes :

Dein Apple‑ID-Code lautet: xxxxxxx Teile ihn mit niemandem.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Nov. 2022 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2022 13:51

Hallo Twwizy, schau bitte mal hier in diesen Artikel.

Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)

Da du ja einen Fremdzugriff auf deine Apple ID vermutest, solltest du auf jeden Fall dein Passwort ändern. Diesen Hinweis und andere Hilfetips findest du in diesem Artikel.

Was die von dir beschriebenen Codes betrifft - auf welchem Weg erhältst du diese? Bekommst du diese per Mail oder tatsächlich als Mitteilung?

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2022 13:51 als Antwort auf Twwizy

Hallo Twwizy, schau bitte mal hier in diesen Artikel.

Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)

Da du ja einen Fremdzugriff auf deine Apple ID vermutest, solltest du auf jeden Fall dein Passwort ändern. Diesen Hinweis und andere Hilfetips findest du in diesem Artikel.

Was die von dir beschriebenen Codes betrifft - auf welchem Weg erhältst du diese? Bekommst du diese per Mail oder tatsächlich als Mitteilung?

16. Mai 2023 10:00 als Antwort auf Netcracker

Weil es mir gerade ähnlich erging (allerdings, bislang, nur eine SMS!). Der Absender, meint „Nachrichten“, wäre Apple. Mehr Informationen, erst recht eine Telefonnummer, konnte ich da nirgends entdecken. Also auch nicht durch das Antipppen des „>“ im Absender-Logo und dem daraus versuchsweise (und wieder gelöschten) „Kontakts“. Wieso ich, wenn Apple tatsächlich der Absender sein sollte, diese SMS bekommen hätte? Keine Ahnung! Ich wüßte nicht, daß ich irgendwo dran war, was so eine Mitteilung bewirken könnte.

Deshalb ein paar Überlegungen rund um ein mögliches Angriffsszenario … um das Thema nicht zum Krebsgeschwür ausarten zu lassen: hier entlang?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nicht angeforderte Apple-ID Codes werden via E-Mail erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.