FaceTime und iMessages Frage abschalten

Hallo,

Ich habe zwei E-Simkarten gleichzeitig und wechsel oft zwischen beiden hin und her (Vodafone und Telekom) jedes Mal, wenn ich das Netz wechsel (es ist ja wie ein Simkarten-Wechsel) bekomme ich immer wieder FaceTime und iMessage Abfrage. Ich habe aber beides deaktiviert.

Mich nervt das ein wenig, denn wenn man es mal eilig hat, klickt man schon mal aus Versehen auf okay und es werden 0,20 € für eine SMS ins Ausland abgebucht.

Kann man diese nicht dauerhaft deaktivieren? (Ich habe FaceTime und iMessage auf beiden Karten deaktiviert) Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden oder kann dies ein Entwickler an Apple vorschlagen. Hab iOS 16.1.1

mfg

Jens

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 21. Nov. 2022 20:26

Antworten