Angezeigtes Hintergrundfoto aufrufen

Ich würde gerne die zufällig ausgewählten Fotos für das Hintergrundbild aufrufen, um sie bearbeiten zu können. Ich habe sehr viele Fotos auf dem handy und kann nicht gut danach in den Ordnern suchen.

Wie funktioniert das?

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 21. Nov. 2022 23:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2022 03:30

Hallo Anni890,

bitte sieh dir hier einmal folgenden Link an: Das Hintergrundbild auf deinem iPhone ändern - Apple Support (DE)

Dieser beschreibt, welche Funktionen zur Änderung des Hintergrundbildes zur Verfügung stehen.

Leider gibt es nicht die Möglichkeit die einzelnen Bilder in der zufälligen Fotowiedergabe zu bearbeiten.

Gerne kannst du aber dein Anliegen an Apple weiterleiten, indem du ein Feedback dazu schreibst.

Das machst du am Besten hier: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Nov. 2022 03:30 als Antwort auf Anni890

Hallo Anni890,

bitte sieh dir hier einmal folgenden Link an: Das Hintergrundbild auf deinem iPhone ändern - Apple Support (DE)

Dieser beschreibt, welche Funktionen zur Änderung des Hintergrundbildes zur Verfügung stehen.

Leider gibt es nicht die Möglichkeit die einzelnen Bilder in der zufälligen Fotowiedergabe zu bearbeiten.

Gerne kannst du aber dein Anliegen an Apple weiterleiten, indem du ein Feedback dazu schreibst.

Das machst du am Besten hier: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße

24. Nov. 2022 02:32 als Antwort auf Anni890

Hallo Anni890,

leider konnte ich nicht ganz verstehen, was du meinst.

Kannst du uns dein Problem bitte noch einmal etwas ausführlicher beschreiben?

Du kannst auch ein Bildschirmfoto hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

24. Nov. 2022 03:16 als Antwort auf michelle274

Liebe Michelle,

Danke für deine Antwort.

Ich meine damit die neue Funktion des Home Bildschirms, auf dem von Apple zufällig ausgewählte Fotos angezeigt werden können.

Ich würde gerne die angezeigten Fotos auswählen um diese zB zu bearbeiten.

Ich finde aber keine Möglichkeit, das angezeigte Foto direkt in der Foto App aufzurufen.

Gibt es denn ein Verzeichnis, welches die angezeigten Hintergrund Fotos beinhaltet?

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Angezeigtes Hintergrundfoto aufrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.