Von macOS Yosemite auf macOS High Sierra updaten wenn Installationsprogramm im Launchpad beschädigt ist

Wie upgrade ich von Yosemite zu High Sierra wenn mein High Sierra Installationsprogramm im Launchpad beschädigt ist ? Deshalb konnte ich das Upgraden nie machen, und jetzt werden die Versionen meiner Browser Safari und Chrome nicht mehr akzeptiert.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″

Gepostet am 22. Nov. 2022 02:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2022 02:50

Wird dir über "Softwareupdate" nichts mehr angeboten ?

Dann wird es ein bisschen tricky. Die nächsten Schritte funktionieren nur mit Safari - und das verweigert bei dir den Dienst. Um den Installer herunterzuladen, benötigst du also Zugang zu einem zweiten, neueren Mac, damit du einen Bootstick erzeugen kannst. Den alten Installer vorher löschen (ist evtl. nur unter Deaktivierung der SIP möglich).

Zunächst lädst du das Installationsprogramm (mit Safari) hier herunter: Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE) - nur laden, die Installation abbrechen.

Dann erstellst du nach dieser Anleitung Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support (DE) einen Bootstick und machst das Upgrade damit.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Nov. 2022 02:50 als Antwort auf DanielMeier

Wird dir über "Softwareupdate" nichts mehr angeboten ?

Dann wird es ein bisschen tricky. Die nächsten Schritte funktionieren nur mit Safari - und das verweigert bei dir den Dienst. Um den Installer herunterzuladen, benötigst du also Zugang zu einem zweiten, neueren Mac, damit du einen Bootstick erzeugen kannst. Den alten Installer vorher löschen (ist evtl. nur unter Deaktivierung der SIP möglich).

Zunächst lädst du das Installationsprogramm (mit Safari) hier herunter: Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE) - nur laden, die Installation abbrechen.

Dann erstellst du nach dieser Anleitung Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support (DE) einen Bootstick und machst das Upgrade damit.

22. Nov. 2022 14:33 als Antwort auf DanielMeier

Hey DanielMeier,

alternativ kannst du dir den High Sierra-Installer auch übers Terminal direkt in den Programmordner laden; den Befehl einfach per copy&paste ins Terminal packen

softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.13.6

Nach dem Download sollte sich die Installation von High Sierra mit dem Installer aus dem Programmordner starten lassen...

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Von macOS Yosemite auf macOS High Sierra updaten wenn Installationsprogramm im Launchpad beschädigt ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.