Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Macbook Pro 2015 welche Softwareupdates sind noch kompatibel?

Mein Macbook Pro aus dem Jahr 2015 hat momentan die Mac Version High Sierra 10.13. und eine Macintosh HD Festplatte. Mir werden seit längerem keine Softwareupdates in den Einstellungen oder im Appstore angezeigt, daher hab ich jetzt einfach mal uraufgeschlossen dass der Mac nicht mehr von Apple unterstützt wird. Meine Frage ist womit also mit welcher Softwareversion ist er noch kompatibel und welche kann ich über die Apple website über Umwege herunterladen ohne dass ich ihn Schrotte? Er funktioniert nämlich noch komplett einwandfrei und an sich bin ich jetzt auch nicht so scharf drauf ihn upzudaten, es sind nur leider immer mehr Apps etc die aufgrund der veralteten Software nicht mehr mit ihm kompatibel sind

Gepostet am 02. Juni 2023 21:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juni 2023 21:10

Hi,


Dein MacBook Pro 2015 ist noch kompatibel mit macOS Monterey, welches 2021 erschienen ist. Hier kannst Du macOS Monterey aus dem Mac App Store laden. https://apps.apple.com/de/app/macos-monterey/id1576738294?mt=12.


Nur ganz wichtig: vor dem Upgrade auf jeden Fall ein Backup machen, damit Deine Daten sicher sind!


Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juni 2023 21:10 als Antwort auf LisaMüller

Hi,


Dein MacBook Pro 2015 ist noch kompatibel mit macOS Monterey, welches 2021 erschienen ist. Hier kannst Du macOS Monterey aus dem Mac App Store laden. https://apps.apple.com/de/app/macos-monterey/id1576738294?mt=12.


Nur ganz wichtig: vor dem Upgrade auf jeden Fall ein Backup machen, damit Deine Daten sicher sind!


Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!

Macbook Pro 2015 welche Softwareupdates sind noch kompatibel?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.