Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 Pro Backup verlangt auf MacBook jedes Mal ein Passwort

Hallo,

seit ich I-phone habe (ca. 2010) geschieht das backup auf meinem MAC-book im Hintergrund. Anschliessen und die sychronisation beginnt automatisch.

Nach dem letzten update aus IOS 16.1.1 und gleichzeitigem update auf OS 13.0.1 muss ich jedesmal zustimmen: dem Computer vertrauen uns das Passwort auf dem I-phone neu eingeben, bevor ein backup ausgeführt werden kann. Apple selber hat dazu keine Meinung, weiss auch nicht, wie man das zurück setzen kann.

Wäre dankbar für einen Hinweis, dass das backup wieder im HIntergrund ausgeführt wird.

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 22. Nov. 2022 13:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2022 17:05

13.0 - ist im Nachbarthread zu sehen.

Ich habe mittlerweile auch nochmal im Parallelthread nachgelesen - da bist du ja jetzt auch unterwegs.

Zusammenfassend:

• in 13.0 Vertrauensabfrage voreingestellt, aber konfigurierbar
  • in 13.0.1 Vertrauensabfrage voreingestellt, aber nicht mehr konfigurierbar

Es scheint, als hätte ich mit meiner ersten, pssimistischen Antwort doch Recht gehabt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Nov. 2022 17:05 als Antwort auf jo129

13.0 - ist im Nachbarthread zu sehen.

Ich habe mittlerweile auch nochmal im Parallelthread nachgelesen - da bist du ja jetzt auch unterwegs.

Zusammenfassend:

• in 13.0 Vertrauensabfrage voreingestellt, aber konfigurierbar
  • in 13.0.1 Vertrauensabfrage voreingestellt, aber nicht mehr konfigurierbar

Es scheint, als hätte ich mit meiner ersten, pssimistischen Antwort doch Recht gehabt.

iPhone 13 Pro Backup verlangt auf MacBook jedes Mal ein Passwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.