Schloss Symbol steht unter Kontaktnamen auf iPhone XS

Bei einigen meiner Kontakte befindet sich ein Schloss Symbol unter dem Kontaktnamen. Ich kann IMessages empfangen aber nicht verschicken an diese Kontakte. Wie bekomme ich das freigeschaltet?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS

Gepostet am 22. Nov. 2022 11:52

Antworten
3 Antworten

24. Nov. 2022 06:33 als Antwort auf Peh

Hallo Peh,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Hast du die Möglichkeit, eine Aufnahme zu erstellen, dann kann sich die Community ein besseres Bild von deiner Situation machen: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen - Apple Support (DE). Blende bitte nur Namen und Fotos und andere persönliche Informationen aus, da dies ein öffentliches Forum ist.

Gibt es bei den Kontakten, bei denen dieses Schloß zu sehen ist, irgendwelche Gemeinsamkeiten? Also werden diese mit einem bestimmten Account synchronisiert oder gibt es sonstige Gemeinsamkeiten? Vielleicht ließe sich das Phänomen so ein wenig isolieren.

Viele Grüße!

22. Mai 2023 00:42 als Antwort auf MartinMu

Hallo zusammen, Hallo MartinMu,

ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen und hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, da ich das Problem nämlich auch habe.

Es sind einige (fast alle) Kontakte mit einem "Schloss"-Symbol gekennzeichnet. Das Anlegen, Bearbeiten und Löschen ist möglich, allerdings erst, wenn ich den Bildschirmzeitcode eingebe. Allerdings ist das auch ein alter Code, also nicht mehr der Aktuelle. Ganz merkwürdig.

Ich selbst bin Organisator der Familienfreigabe. Bei meinem Kind hatte ich vor einiger Zeit das Kommunikationslimit Kontakte verwalten & Bearbeiten aktiviert. Zum Testen hatte ich dies dann wieder deaktiviert, das Schloss war bei meinen Kontakten immernoch vorhanden.

Gibt es Ideen bzw. ist das Problem vielleicht schon bekannt und ich finde die Lösung nur nicht?

Auf das Zurücksetzen möchte ich eigentlich gerne verzichten.

Iphone 11 Pro, ISO 16.4.1 (a)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schloss Symbol steht unter Kontaktnamen auf iPhone XS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.