MacBook Air M2 vs MacBook Pro M1 für Logic Pro X
Hallo liebe Apple-Community,
Ich habe mir kürzlich als Nachfolgermodell für meinen MacBook Air von 2017 den MacBook Air M2 von 2022 zugelegt. Ich arbeite viel mit Logic Pro X und mein 2017er MacBook Air hat unter dem Programm ziemlich gelitten. Das hat sich ausgezeichnet durch "Knacken" in den Aufnahmen und folglich verlangsamte Leistungsgeschwindigkeit.
Das habe ich so im Apple Store beim Kauf meines neuen MacBooks geschildert und mich beraten lassen, ob ich wegen dieser Probleme bei meinem Alten MacBook Air Modell lieber zu einem MacBook Pro greifen soll, da dieser leistungsfähiger ist. Mir wurde jedoch geraten, den MacBook Air M2 zu nehmen, da der ausreichend wäre auch für Logic Pro X, dank des neuen M2 und dem technischen Fortschritt seit 2017 und preislich wesentlich günstiger sei. Bisher funktioniert Logic Pro X auch einwandfrei, aber ich habe das MacBook auch erst seit knapp einer Woche. Der Apple Mitarbeiter hatte mir dann schließlich noch angeboten, den MacBook Air M2 auf Herz und Nieren zu testen und wenn ich bis Weihnachten (Rückgabegarantie) Mängel bemerken würde, ihn dann gegen einen MacBook Pro einzutauschen.
Da ich jetzt schon am Testen bin, jedoch bezweifle dass sich Probleme im Zeitraum bis Weihnachten sichtbar machen bei einem so neuen Modell, und nicht erst nach der Rückgabegarantie, wollte ich euch um Erfahrungsberichte beten bezüglich dem MacBook Air M2 und Logic Pro X.
Ich freue mich über Antworten!