iTunes Windows bricht ständig Streamig auf Apple TV ab

Hallo, ich kämpfe schon lange mit einem Problem.

Ich habe ITunes auf einem Windows 11 Rechner laufen. Der PC ist via LAN direkt mit dem Router verbunden. Soweit alles ok.

In der Küche habe ich das Apple TV 4k via LAN am Router angeschlossen. Wenn ich die Musik vom Wohnzimmer nun auch in der Küche wiedergeben möchte, bricht alle paar Minuten die Musik ab.

Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich die Musik auf einen der Homepod minis Streame.

Auf dem Mini kann es natürlich WLAN Problem sein.

Im Wohnzimmer selbst ist die Musik noch niemals abgebrochenen.

In beiden Fällen, nehmen die Geräte die Musik nach einiger Zeit einfach wieder auf als wäre nichts gewesen.

Windows PC via 1 Gigabit LAN verbunden,

Apple Tv ebenfalls via Gigabit LAN verbunden.

Ich habe die Internetleitung auf Herz und Nieren über einen Dauerping getestet. Absolut 1 A über 8 Stunden.

Dieses Problem macht mich wahnsinnig!

Immer wieder bricht der blaue Haken weg und macht einen Strich dahin.

Alle Geräte haben die aktuellste Software, apple TV und Homepod Minis schon mehrfach zurückgesetzt.

Alles erfolglos. Mehr als 2 Lieder laufen nie am Stück durch.

Entweder gehe ich dann an den PC, klicke das apple TV wieder an, dann geht die Musik auch sofort wieder an!

Oder ich warte einfach eine Zeit und mit Glück läuft die Musik selbst wieder an.

Bitte helft mir.

Windows

Gepostet am 22. Nov. 2022 23:31

Antworten