Apple Music am Mac spielt keine Lossless-Titel

Hallo,

seit dem letzten Update spielt die Apple Music App an meinem M1 Macbook Pro keine Musik (Stream), wenn die Lossless-Einstellung aktiviert ist. Dolby Atmos ist immer deaktiviert. Die Animation auf Höhe der Titelnummer zeigt das Spielen an, der Abspielbalken bewegt sich aber nicht. Der Apple Support und die Genius Bar sind ratlos...

Ausloggen, Mediathek Synchronisieren deaktivieren, Cache löschen, im Testbenutzer (Admin) einloggen und Sequoia neu installieren hat alles nicht geholfen.

Auf dem Rechner ist genug Speicherplatz für temporäre Daten (+300 GB), die Übertragungsgeschwindigkeit über Ethernet mit + 600 Mb/s ist sicher keine Hürde und über andere Netzwerke oder 5G Hotspot funktioniert es ebenfalls nicht. Auf dem iPhone streamt er Lossless, da brauche ich es aber nicht. Und ja, Lossless ist explizit für die Nutzung mit einem Apogee DAC gewünscht.

Für weitere Ideen bin ich dankbar!

Gepostet am 19. März 2025 11:44

Antworten