Face ID - Codeeingabe erforderlich

Hallo. Ich habe ein IPhone 12 Pro, IOS 16.1.1

Heute morgens wollte ich mein Handy mittels Face ID entsperren.

Es ging nicht und es kam die Meldung:

Zum Verwenden(oder Aktivieren -bin mir da nicht sicher) von Face ID wird dein Code benötigt.

Hat das etwas mit den 6. 1/2. Tagen nicht mit Code entsperrt und 4 Stunden nicht mit Face ID zu tun?

Denn das wäre bei mir der Fall gewesen. Nach der Codeeingabe(Entsperrcode) funktionierte Face ID wieder.

Ich hatte das die letzten Wochen auch, aber ich weiß nicht mehr zu welchem Anlass. Ich glaube, nach dem Installieren der IOS -6.1 und 16.1.1 Updates, bin mir aber nicht sicher.

Ich hatte das früher auch ab und zu (Vor dem 16.1 und 16.1.1 Update), da stand aber nichts zusätzliches, sondern Face ID ging nicht und das Feld zur Codeeingabe erschien.

Früher kam bei einem Neustart aber auch nichts Zusätzliches sondern auch nur das Codeeingabefeld. Heute nach einem Neustart kam die Meldung: Nach einem Neustart musst du deinen Code eingeben.

Was meint ihr dazu?

Gepostet am 23. Nov. 2022 00:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2022 05:00

Es war ganz sicher: Zum Verwenden von Face ID ….

Der Applesupport hat das mit den 6. 1/2 Stunden nicht mit Code entsperrt und 4 Std. nicht mit Face ID bestätigt. Es handelt sich daher um einen natürlichen Sicherheitsvorgang.

Da nichts anderweitiges kam, schließe ich daher den Thread.

2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID - Codeeingabe erforderlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.