WhatsApp Backup in iCloud bleibt hängen

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen ein iPhone 14 Pro und habe das von meiner Apple ID aus dem Backup wiederhergestellt. Whatsapp hat auch alle Daten übernommen soweit passt alles.

Allerdings wollte ich dann auf dem neuen Gerät in WhatsApp ein Backup starten um den monatlichen Rhythmus wieder zu starten.

Nur leider wird kein Backup erzeugt und ich bleibe im Status "wird vorbereitet" hängen. Sogar ohne Prozentanzeige des Status. Es tut sich einfach nichts.

Ich habe alle Hinweise befolgt. iCloud an- abmelden etc. Gerät neugestartet.

Der WhatsApp Support ist leider mehr als schlecht und schickt mir nur Textbausteine zu Dingen die ich alle schon gemacht habe.

Ggf. habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das behebe?

Durch die erfolglosen Backups läuft ja auch der Speicher voll...wann wird dieser eigentlich automatisch bereinigt?

Vielen Dank :)

iPhone 14 Pro

Gepostet am 23. Nov. 2022 00:52

Antworten