Mails müssen seit macOS Ventura Update täglich neu importiert werden

Seit ich das neue Ventura 13.0 installiert habe, muss ich täglich auf meinem Mac die Mails neu importieren. das kostet täglich eine halbe Stunde bis ich mit arbeiten anfangen kann. Ich arbeite auf zwei Macs abwechselnd (Büro und Homeoffice) - daheim gehts, Büro macht ärger.

Auf dem iPhone funktioniert auch alles.

Muss ich ernsthaft das ganze Mailprogramm neu aufsetzen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″ 5K, macOS 13.0

Gepostet am 23. Nov. 2022 01:49

Antworten
13 Antworten

24. Nov. 2022 02:34 als Antwort auf Netcracker

Hallo Zusammen,

ich weiß schon dass das nicht die allerallerneueste Version ist, aber seit Ventura besteht halt das Problem.

Hier der Screenshot.

Dazu zu wissen: mein anderer Rechner Zuhause ist aus. Mein iPhone ist natürlich an und synchronisiert auch die Mails. Das hat Mail bisher aber auch nie gestört. Ich wüsste nicht, welches andere Programm sonst meine Postfach-Daten verwenden würde.

24. Nov. 2022 06:11 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank einstweilen.

Ich habe auch OneDrive im Verdacht.

Google Drive hab ich eigentlich schon runter geschmissen (dachte ich)...

Keka ist einfach nur mein Zip-Programm, das hat gar keinen automatischen Zugriff.

Am OneDrive habe ich kürzlich was geändert, vielleicht ist da irgendwas passiert.

Ich suche da mal weiter.

Outlook ist nicht aktiv und gar keine Mail-Accounts konfiguriert.

23. Nov. 2022 08:39 als Antwort auf Netcracker

Nein, ist alles direkt von mir konfiguriert. Auch überall gleich. Aber ich habe jetzt jeden Tag, wenn ich Mail öffne, ein Warnfenster, dass die Mails neu importiert werden müssen... ich kann das jetzt gerade textlich nicht genau rekonstruieren, kann aber morgen mal einen Screenshot machen. Dann sage ich okay, und dann gehts los. Und es sind halt dann doch so um die 24.000 Mails in der gesamten Ordnerstruktur, das dauert jedesmal ewig. Aber eben nur auf diesem einen Rechner...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mails müssen seit macOS Ventura Update täglich neu importiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.