Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gesendete E-Mails erscheinen nicht im Ordner Gesendet

Hallo Community

Ich habe jetzt zweimal ein E-Mail mit der Funktion später senden verschickt. Das Problem ist, dass die gesendete E-Mail nicht im Ordner Gesendet erscheint.

Mindestens beim ersten Mal ist die E-Mail auch angekommen, da ich eine direkte Antwort darauf bekommen habe.

Weiß jemand, wo die gesendete Mail ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Josef

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 13.0

Gepostet am 23. Nov. 2022 19:04

Antworten
8 Antworten

26. Nov. 2022 10:21 als Antwort auf OnlineMarketingAG

Moin,

Bei mir scheint es tatsächlich nicht mit alle Accounts zu funktionieren!

Getestet habe ich unter Ventura und iOS 16.1.1

Aus Apple-Account an verschiedene Accounts (Outlook, Freenet, Gmail) von mir geschickt, kam alles zu gegebenen Zeit an, und die Mails lagen auch im Gesendeten-Ordner.

Umgekehrt , d.h. aus Outlook, Freenet und Gmail an Apple-Account, war es unterschiedlich.

Bei Outlook hatte ich plötzlich zwei mal die gleiche Testmail im Gesendeten-Ordner; es kam aber nur einmal an.

Gmail funktionierte einwandfrei! 👍

Und Freenet sendet zwar, aber man findet tatsächlich keine Mail in keinem Ordner.

Mich würde mal interessieren, wie Apple das gelöst hat.

Den eigentlich braucht man ein aktiven Client, um die Mails zu gegebenen Zeitraum zu versenden.

D.h. wenn ich den Mac (Ventura) herunterfahre, funktioniert es trotzdem!

Ob es auch funktioniert, wenn man nur ein Gerät von Apple hat, und der ist ausgeschaltet!? 🤷‍♂️

P.S: Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung alle Geschlechter.

16. Dez. 2023 08:56 als Antwort auf josefvon

Moin!

Hier auch ein sehr ähnliches Problem: Es werden nicht alle Mails im Gesendet-Ordner angezeigt. Es ist mir nicht klar, warum bestimmte Mails dort ganz normal auftauchen, andere aber nicht. Die Mails kommen definitiv an, ich habe die Empfänger kontaktiert und eine Eingangsbestätigung bekommen. Es hängt nicht mit den Empfängern zusammen, glaube ich. Es sind unterschiedliche Empfänger und teilweise werden sogar Mails an denselben Empfänger sowohl angezeigt, als auch nicht angezeigt.

Gut, die HAuptsache ist ja, dass die Mails ankommen, aber für das Nachvollziehen ist es natürlich sehr ungünstig und man zweifelt häufig, ob man bestimmte wichtige Nachrichten nun gesendet hat, oder nicht!

Sehr merkwürdig.

Gesendete E-Mails erscheinen nicht im Ordner Gesendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.