Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTags nach Update verschwunden

nach dem Update von meinem iPhone 11 auf die aktuelle Firmware 16.1.1 werden meine vier AirTags nicht mehr angezeigt und sind aus meinem Account verschwunden.


Ich habe die AirTags wie beschrieben zurückgesetzt. Danach werden die auch wieder im "Wo Ist" erkannt und könnten wieder neu konfiguriert und einem Tag zugeordnet werden. Die Konfiguration läuft aber nicht bis zum Schluss durch und verabschiedet sich mit folgender Meldung auf dem iPhone



Mein iPhone ist mit mit meiner ID verknüpft. Wenn ich zB von meinem Mac via "Wo Ist" mein iPhone suche wird es mir auch an meinem Standort angezeigt


Ich hoffe, jemand hat eine Idee.


Cheers

Peter

Gepostet am 23. Nov. 2022 20:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2022 15:31

Hallo Peter!


Das hört sich schon sehr merkwürdig an. Kannst du uns sagen was du bisher versucht hast? Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wurde schon ein normaler Neustart probiert? iPhone neu starten

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 


Falls das nicht hilft, dann melde deine Apple-ID auf dem iPhone mal komplett ab in den Einstellungen. Starte danach das Gerät neu und melde dich erneut an.


Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Nov. 2022 15:31 als Antwort auf petervonstuttgart

Hallo Peter!


Das hört sich schon sehr merkwürdig an. Kannst du uns sagen was du bisher versucht hast? Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wurde schon ein normaler Neustart probiert? iPhone neu starten

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 


Falls das nicht hilft, dann melde deine Apple-ID auf dem iPhone mal komplett ab in den Einstellungen. Starte danach das Gerät neu und melde dich erneut an.


Liebe Grüße

25. Nov. 2022 17:58 als Antwort auf Marcel_IE

Moin,


ganz so trivial war es dann doch nicht. Ich habe die ganzen Maßnahmen die so angeboten wurden ausprobiert die jedoch nicht zum Erfolg geführt haben. Der Apple Support hat sich dann via Remote auf mein iPhone geschaltet und konnte auch nicht mehr ausrichten. Die letzte Möglichkeit wäre noch das Entfernen aller VPN Verbindungen gewesen die ich eingerichtet habe. Das habe ich jedoch nicht ausgeführt da die erneute Reaktivierung eines VPN mehr Probleme nach sich gezogen hätte als das nicht auftauchen meiner AirTags. Dennoch kam der Hinweis vom freundlichen AppleSupport ob ich nicht noch ein weiteres iPhone hätte um mal zu probieren die AirTags mit diesem iPhone wieder zum Leben zu erwecken. Ich Habe dann mein "altes" iPhone7 reaktiviert und siehe da...meine AirTags waren da aufgelistet. Die Lösung war dann die AirTags über das iPhone7 deaktivieren/löschen und dann wieder mit dem iPhone11 aktivieren. Nun sind alle wieder da. Meine Vermutung ist, dass nach dem Update der iPhone11 auf 16.1.1 die AirTags nicht zu finden bzw angezeigt wurden aber auch nicht neu gekoppelt werden konnten da sie im Hintergrund ja immer noch mit meiner ID verbunden waren.


Grüße


Peter

AirTags nach Update verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.