AirPlay von iPhone 12 auf Apple TV

Hallo,

ich besitze ein AppleTV A1625 (64 GB).

Seit einiger Zeit kann ich bestimmte Fitness-Videos nicht mehr von meinem iphone12 auf dieses appletv übertragen. Das entsprechende Symbol ist vorhanden, die Wiedergabe stoppt aber sofort, kann BBC auch nicht mehr gestartet werden. Die Übertragung vom MacBook funktioniert mit den selben Videos einwandfrei, auch die Pbertragung von z.B. YouTube auf das Apple-TV.

Gibt es etwas, was ich tun kann?

Apple TV HD, tvOS 16

Gepostet am 23. Nov. 2022 23:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2022 00:24

Hallo Jogger-2001,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Ich habe im App Store auf meinem iPhone nachgeschaut und konnte eine App für "fitathome" finden. Versuchst du die Videos aus dieser App heraus auf deinen Apple TV via Airplay zu übertragen? Ich gehe nicht davon aus, dass es eine spezielle App für "fitathome" für den Mac gibt und du die Videos über Safari auf deinen Apple TV streamst. Könntest du testweise versuchen, die Videos in Safari auf deinem iPhone 12 auf deinen Apple TV zu streamen. Klappt dies dann? Falls du allerdings nicht die App auf dem iPhone verwendest, so teste es mit der App stattdessen.

Um auszuschließen, dass es sich um geschützte Videos handelt, könntest du auf deinem iPhone bitte in Safari diese Seite öffnen: Apple Events - Apple (DE) und versuchen die letzte Keynote von Apple von deinem iPhone auf deinen Apple TV zu streamen. Sollte dies klappen, dann funktioniert AirPlay prinzipiell so wie es funktionieren sollte. Sollte das Phänomen nur auf Inhalte von "fitathome" isoliert sein, so müsstest du dich direkt an den Hersteller der App wenden: Einen App-Entwickler kontaktieren - Apple Support (DE), um abzuklären, ob es erwartet ist, dass du Inhalte von der App nicht von deinem iPhone auf deinen Apple TV streamen kannst.

Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Nov. 2022 00:24 als Antwort auf Jogger-2001

Hallo Jogger-2001,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Ich habe im App Store auf meinem iPhone nachgeschaut und konnte eine App für "fitathome" finden. Versuchst du die Videos aus dieser App heraus auf deinen Apple TV via Airplay zu übertragen? Ich gehe nicht davon aus, dass es eine spezielle App für "fitathome" für den Mac gibt und du die Videos über Safari auf deinen Apple TV streamst. Könntest du testweise versuchen, die Videos in Safari auf deinem iPhone 12 auf deinen Apple TV zu streamen. Klappt dies dann? Falls du allerdings nicht die App auf dem iPhone verwendest, so teste es mit der App stattdessen.

Um auszuschließen, dass es sich um geschützte Videos handelt, könntest du auf deinem iPhone bitte in Safari diese Seite öffnen: Apple Events - Apple (DE) und versuchen die letzte Keynote von Apple von deinem iPhone auf deinen Apple TV zu streamen. Sollte dies klappen, dann funktioniert AirPlay prinzipiell so wie es funktionieren sollte. Sollte das Phänomen nur auf Inhalte von "fitathome" isoliert sein, so müsstest du dich direkt an den Hersteller der App wenden: Einen App-Entwickler kontaktieren - Apple Support (DE), um abzuklären, ob es erwartet ist, dass du Inhalte von der App nicht von deinem iPhone auf deinen Apple TV streamen kannst.

Alles Gute für dich!

27. Nov. 2022 13:21 als Antwort auf Kaoru

Danke für die Antwort. Ja, klar, Geräte sind auf dem neuesten Stand und neu gestartet. Diese Hinweise begegnen einem ja immer sofort.

Iphone und Apple - TV sind im selben Netzwerk. VPN (?) ist nicht installiert

Es handelt sich um Trainingsvideos von fitathome. Hier können Videos gestreamt werden. Früher ließen sie sich problemlos übertragen, seit etwa einem Jahr nicht mehr. Interessant ist, dass es über MacBook funktioniert, nicht jedoch vom iPhone.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay von iPhone 12 auf Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.