Fehler bei Erstellung von eigenem Alarm mit Geräuscherkennung

Hallo Zusammen

Ich versuche mit dem Iphone 13 Pro und iOS16 mit aktivierter Geräuscheerkennung eine eigenen Ton aufzunehmen. Genauer, meine Türklingel. Die Erstellung de Geräusches klappt, jedoch bei der Aufnahme des letzten Geräusches (5/5) nach Fertigstellung kommt ein Hinweis: Beim Lernen des Geräuschs von "Torklingel" ist ein Fehler aufgetreten.

Das neue Geräusch "Torklingel" ist nachher jedoch in der Liste vorhanden, im Zustand "Aus". Wenn ich ins Detail gehe, ist der Button bei Torklingel grün, jedoch hell ausgegraut und nicht änderbar.

Darunter steht: Dein eigenes Geräusch wird trainiert. Du wirst benachrichtigt, wenn dein Geräusch verwendet wird.

Das steht jetzt wohl schon 1 Woche so. Auch andere eigens erstellte Töne sind so dargestellt. Da passiert wohl nix mehr.

Hat evtl. sonst jemand so ein Phänomen erlebt? Google findet dazu noch nicht wirklich viel.

Herzlichen Dank für Euren Input und Grüsse

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Nov. 2022 04:05

Antworten