Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Browser eines in die Jahre gekommenen Macs aktualisieren

Auf meinem Mac habe ich noch den Browser mac OS Sierra 10.12.6 installiert. Dieser wird nicht mehr von Apple unterstützt und ich müsste nun eine neue Generation installieren. Kann mir jemand helfen, wie ich dies umgesetzt bekomme?

Merci

MacBook Air

Gepostet am 24. Nov. 2022 14:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2022 17:43

Hey Nimali,


ein vom MacOS losgelöstes Safari-Upgrade ist nicht möglich.


Somit wird die Safari-Version in der Regel nur über das Upgrade des MacOS aktualisiert, und das wiederum wird vom Modelljahr deines MB Air bestimmt.


High Sierra


Mojave


Catalina


Big Sur


Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.


Wenn für dein MB Air ein Upgrade möglich ist, starte Safari ❗️und klicke den entsprechenden mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an


Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE)



wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,



aus dem sich ein mit deinem MB Air kompatibles MacOS laden und installieren läßt.


Wichtig ❗️

Ab Catalina arbeitet MacOS in 64bit-Architektur, was eine Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr zuläßt; ferner musst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) sowie die nicht-systemeigenen Apps an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen.


Für das Upgrade auf MacOS Big Sur brauchst du mindestens 36 GB ❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD; ferner sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von Big Sur verhindern wird 🍎


Bei Problemen, --> wieder Com...


Liebe Grüße

Manfred

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Nov. 2022 17:43 als Antwort auf Nimali

Hey Nimali,


ein vom MacOS losgelöstes Safari-Upgrade ist nicht möglich.


Somit wird die Safari-Version in der Regel nur über das Upgrade des MacOS aktualisiert, und das wiederum wird vom Modelljahr deines MB Air bestimmt.


High Sierra


Mojave


Catalina


Big Sur


Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.


Wenn für dein MB Air ein Upgrade möglich ist, starte Safari ❗️und klicke den entsprechenden mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an


Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE)



wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,



aus dem sich ein mit deinem MB Air kompatibles MacOS laden und installieren läßt.


Wichtig ❗️

Ab Catalina arbeitet MacOS in 64bit-Architektur, was eine Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr zuläßt; ferner musst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) sowie die nicht-systemeigenen Apps an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen.


Für das Upgrade auf MacOS Big Sur brauchst du mindestens 36 GB ❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD; ferner sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von Big Sur verhindern wird 🍎


Bei Problemen, --> wieder Com...


Liebe Grüße

Manfred

24. Nov. 2022 19:52 als Antwort auf Nimali

Du kannst das externe Backup mit Time Machine auf ein externes Speicher-Medium erledigen oder auch Daten in der iCloud ablegen, wobei ich wirklich relevante Daten immer mehrfach redundant auf externen Medien ablege.


->  -> Systemeinstellungen -> Time Machine -> Backup-Volume auswählen und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...


Ich persönlich bin absolut kein Fan von Time Machine. Mir scheint der Anschluss einer externen SSD (über USB), auf die ich die zu sichernden Daten manuell per drag&drop ablege, sicherer und einfacher.


drag&drop heisst, Dateien/Ordner/Apps mit der Maus anfassen, sie ins Ziel ziehen und dort loslassen.

Browser eines in die Jahre gekommenen Macs aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.