Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Automatisches Ausschalten deaktivieren

Hallo,


Ich hatte vor ein paar Monaten damit Ich pünktlich um 0 Uhr schlafen gehe, meinen Mac so eingestellt, dass er sich automatisch ausschaltet um 0 Uhr.


Um 0 Uhr kommt dann ein 10 Minuten Timer und dann kann ich entweder auf ausschalten oder abbrechen drücken.


Mich nervt das ganze mittlerweile sehr und Ich möchte diese Einstellung deaktivieren, finde aber in den Einstellungen nichts. Ich habe schon gefühlt 1 Stunde lang gesucht, aber nichts gefunden.


Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

MacBook Air

Gepostet am 25. Nov. 2022 00:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2022 14:26

Unter Ventura wurden diese Einstellungen entfernt. Dummerweise übernimmt macOS bei einem Update von älteren Versionen aber die Einstellungen, dann hat man den Salat.


Es geht aber noch über das Terminal. Man kann den Zeitplan wie folgt ausschalten:


Terminal öffnen und


sudo pmset repeat cancel


eingeben, mit Passwort (Admin, Blindeingabe) bestätigen und Return drücken. Mac neu starten.


Eine kleine Dokumentation zu "pmset" gibt's (u.a.) hier: https://www.macobserver.com/tips/how-to/how-to-schedule-your-mac-to-shutdown-or-reboot-in-macos-ventura/


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Nov. 2022 14:26 als Antwort auf AndiV

Unter Ventura wurden diese Einstellungen entfernt. Dummerweise übernimmt macOS bei einem Update von älteren Versionen aber die Einstellungen, dann hat man den Salat.


Es geht aber noch über das Terminal. Man kann den Zeitplan wie folgt ausschalten:


Terminal öffnen und


sudo pmset repeat cancel


eingeben, mit Passwort (Admin, Blindeingabe) bestätigen und Return drücken. Mac neu starten.


Eine kleine Dokumentation zu "pmset" gibt's (u.a.) hier: https://www.macobserver.com/tips/how-to/how-to-schedule-your-mac-to-shutdown-or-reboot-in-macos-ventura/


Automatisches Ausschalten deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.