Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Menü für automatischer Neustart einstellen auf macOS Ventura finden

Hey, ich habe an meinem Mac eingestellt, dass er jeden Tag um 7 Uhr neu startet. Jetzt wollte ich die Einstellung ädern, aber da über Mac os Ventura das Einstellungen Design komplett neu ist, finde ich das Menu, das früher unter „Energie Sparen“ war nicht mehr.

Kann mir jemand erklären, wie ich das ändern kann?


Danke im Voraus ;)

Bene


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 13.0

Gepostet am 06. Nov. 2022 21:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2022 10:48

Hallo Bendikt,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Der Menüpunkt "Energie sparen" ist in macOS Ventura auf jeden Fall vorhanden, ich habe soeben danach in den Systemeinstellungen gesucht:



Du meinst aber sicher die Möglichkeit, einen Zeitpunkt für den Neustart festzulegen, so wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: Festlegen eines Zeitplans für das Ein- oder Ausschalten deines Mac-Desktopcomputers. Diese Möglichkeit wurde in macOS Ventura ins Terminal verschoben: Zeitplan für das Aktivieren oder Deaktivieren deines Macs im Terminal. Ich hoffe, dies hilft dir weiter.



Alles Gute für dich!


Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2022 10:48 als Antwort auf Bendikt

Hallo Bendikt,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Der Menüpunkt "Energie sparen" ist in macOS Ventura auf jeden Fall vorhanden, ich habe soeben danach in den Systemeinstellungen gesucht:



Du meinst aber sicher die Möglichkeit, einen Zeitpunkt für den Neustart festzulegen, so wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: Festlegen eines Zeitplans für das Ein- oder Ausschalten deines Mac-Desktopcomputers. Diese Möglichkeit wurde in macOS Ventura ins Terminal verschoben: Zeitplan für das Aktivieren oder Deaktivieren deines Macs im Terminal. Ich hoffe, dies hilft dir weiter.



Alles Gute für dich!


Menü für automatischer Neustart einstellen auf macOS Ventura finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.