App Store Name blinkt und Batterie rast im Standby
Liebe Community,
ich habe ein neues iPad Pro 11 Zoll 2022. Vor knapp zwei Wochen habe ich festgestellt, dass mein Name im App Store (wenn man im App Store rechts oben auf sein Bild klickt) so etwa alle Sekunde einmal blinkt. Der Akku geht im Standby sehr stark nach unten. Etwa 5 Prozent pro Stunde. Ich hatte es schon mehrmals zurückgesetzt und auch ohne Backup probiert. Immer wieder das gleiche. Deshalb wurde es eingeschickt und natürlich hat der Apple Support das Problem nicht nachstellen können und es kam wieder zurück. Ich habe es wieder eingerichtet und das Blinken war wieder da inkl starken Akku Verbrauch. Am nächsten Morgen war das Blinken weg und die Batterie verhielt sich ganz normal. Das ist jetzt zwei Tage her. Jetzt habe ich mal einen normalen Neustart des Geräts probiert und schon habe ich wieder das Blinken und der Akku geht in den Keller. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich habe noch ein iPad Pro 2020 von einer Bildungseinrichtung, dort tritt das nicht auf. Ein iPad Pro 2021 von meiner Frau hat dieses Problem auch nicht.
Vielen Dank
Ralf
iPad Pro, 11-inch, 4th Gen, Wi-Fi