iPad zum Abspielen von Musik auf der HiFi-Anlage

Hallo, ich möchte meine Musik-CDs digitalisieren und auf einen ipad ziehen, um sie dann von meiner Hifi-Anlage (Denon, uralt) entweder direkt über Aux oder Bluethooth-Adapter abzuspielen:

• Welches Ipad (128GB) ist dafür zu empfehlen? Ich würde gern ein refurbished Gerät kaufen. Es darf also gern ein älteres Modell sein.
  • Welche Verbindung ist besser - Bluetooth oder Kabel; USB-C oder Lightening? Und dann wiederum welches (ältere) Ipad-Modell verfügt über den entsprechenden Anschluß? (WLAN möchte ich dafür nicht nutzen.)

Ich will mit dem Ipad nichts anderes machen ausser fest installiert Musik abzuspielen, also Mobilität ist nicht so wichtig.

Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Nov. 2022 13:40

Antworten