Apple Watch Series 5 Demo
Hallo zusammen,
Ich habe in einem deutschem Elektroladen eine „Apple Watch Series 5 GPS+Cellular Demo“ gekauft.
Der Verkäufer im Laden sagte mir, bei der Beschreibung des Ausstellungsstückes (der letzten Apple Watch Series 5, die sie im Angebot hatten) sei der einzige Unterschied zu einer für den Verkauf originalverpackten Version der Uhr, dass keine Extras (wie z.B. das Armband, das Ladegerät, die Anleitung und Originalverpackung) dabei seien. Ansonsten könne ich diese Apple Watch EXAKT wie die für den Verkauf originalverpackten verwenden. Da die Apple Watch unverpackt in der Vitrine lag und mir die Verpackung nur von weitem gezeigt wurde, bevor die Uhr an die Kasse gebracht wurde, fiel mir erst an der Kasse auf, dass auf der Verpackung „DEMO ONLY“ steht. Ich kaufte diese Apple Watch im Glauben, sie sei in ihrer Funktionsweise identisch mit den originalverpackten Uhren. Dass auf dem Schild und dem Kassenzettel Apple Watch 5 (…) DEMO stand, erklärte ich mir darüber, dass nur noch das Ausstellungsstück - das mir als voll funktionsfähig beschrieben wurde, vorhanden war. Ich wurde nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bestimmte Funktionen fehlen (könnten) und die Apple Watch AUSSCHLIESSLICH für die Ausstellung und nicht den Verkauf produziert wurde.
Ich versuche seit 2 Tagen die Apple Watch einzurichten. (Ich besitze ein IPhone XR.) Jedoch ohne den erwünschten Erfolg. Nun habe ich im Internet mehrfach gelesen, dass die Demo Versionen der Apple Watches häufig nicht über bestimmte Funktionen verfügen würden. Und dass es als Kunde nicht (selbst) möglich sei, diese Einschränkungen aufzuheben.
Daher stellt sich mir nun die Frage, ob es stimmt, dass die Apple Watches DEMO wie die zum Verkauf originalverpackten funktionieren (können) oder ob ich ein nicht voll funktionsfähiges Produkt erworben habe.
Und sollte diese Apple Watch nicht voll funktionsfähig sein, würde ich gerne wissen, ob ich das Recht habe, sie in den Laden zurück zu bringen. Die Verpackungen (einen schlichten weißen Karton, der selbsterklärend im Laden bereits geöffnet war) besitze ich noch. Jedoch habe ich die Folie, die auf der Uhr war entfernt und sie (mit einem Original Apple Ladegerät und -stecker) geladen und eben versucht einzurichten. Den Kassenzettel besitze ich ebenfalls noch. An der Kasse wurde ich zwar gefragt, ob ich denn wirklich einverstanden bin damit, diese Apple Watch zu kaufen, aber ich dachte, es ginge hierbei darum, dass sie Jahre ausgestellt wurde und ich sämtliche Extras dazu kaufen muss und nicht darum, dass diese Apple Watch (eventuell) für den Privatgebrauch ungeeignet ist.
Apple Watch Series 5