Keine Push Mitteilungen mehr

Hallo zusammen,

ich bekomme leider keine Push Mitteilungen auf meinem iPhone (11 Pro) mehr.

Ich kann leider nicht sagen seit wann genau das so ist, aber könnte nach dein Update auf iOS 16.1.1 gekommen sind.

Unter „Mitteilungen“ sind ist alles aktiviert, aber dennoch muss ich immer in die Apps gehen um zu prüfen, ob es etwas Neues gibt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man noch tun könnte?

Besten Gruß

Gordon

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 27. Nov. 2022 12:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2022 23:40

Nachtrag: Hast du die Geplante Übersicht aktiviert?! (Einstellungen -> Mitteilungen)

Versuche bitte folgendes und deaktiviere den Nicht Stören Fokus bzw. wechsle auf einen anderen Fokus und deaktiviere diesen wieder. Kommen die Mitteilungen jetzt wieder?

Versuche auch bitte Bluetooth zu deaktivieren und nutzte zur Datenübertragung nur Mobile Daten.

Wenn nicht würde ich abschließend noch das Zurücksetzen der Einstellungen vorschlagen.

Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Nov. 2022 23:40 als Antwort auf Gordon82

Nachtrag: Hast du die Geplante Übersicht aktiviert?! (Einstellungen -> Mitteilungen)

Versuche bitte folgendes und deaktiviere den Nicht Stören Fokus bzw. wechsle auf einen anderen Fokus und deaktiviere diesen wieder. Kommen die Mitteilungen jetzt wieder?

Versuche auch bitte Bluetooth zu deaktivieren und nutzte zur Datenübertragung nur Mobile Daten.

Wenn nicht würde ich abschließend noch das Zurücksetzen der Einstellungen vorschlagen.

Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen

28. Nov. 2022 02:17 als Antwort auf Gordon82

Bekommst du von garkeiner App mehr Mitteilungen oder sind nur einzelne Apps betroffen?

Ist an der jeweiligen App ein rotes Badge zu sehen mit einer Zahl welche dir signalisiert, dass es etwas neues gibt? Eine Anleitung für entsprechende Einstellungen findest du hier: Ändern der Mitteilungseinstellungen auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Hast du bereits dein iPhone mal neugestartet und geschaut ob das Problem weiterhin besteht?

30. Nov. 2022 03:13 als Antwort auf Gordon82

Hi Gordon,

ich kann Dir leider nicht sagen ob die eSIM Daten ebenfalls zurückgesetzt werden, da ich selbst keine eSIM nutze.

Apple sagt hierzu nur folgendes:

Alle Einstellungen zurücksetzen: Alle Einstellungen – die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, die Standorteinstellungen, die Datenschutzeinstellungen und die für Apple Pay hinterlegten Karten – werden entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Push Mitteilungen mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.