Alle .mov Files sind weg
Hi
Vorgestern hatte ich vor meine iPhone 13 Pro Files welche sich im Fotoalbum befanden zu backup-en. Ok, soweit so gut. also alle via airdrop auf meinen iMac (Intel) kopiert. Waren auch alle da im "Download" Ordner. Da wieder kopiert und auf eine externe SSD kopiert. Auch da alles super. Alle Files da und sichtbar. Dann alle Files vom iPhone gelöscht (ja, auch aus dem "zuletzt gelöscht" Ordner) und auch aus dem "Download" Ordner (und Papierkorb). Und gestern erwischt es mich eiskalt als ich auf die SSD geschaut habe waren da nur noch JPG's und DNG's. Alle *.mov Files sind weg. Neustart etc hat nichts gebracht. Auch die SSD an eins meiner MacBooks anzuschliessen hat nichts gebracht. Die Files sind weg. Hat jemand auch das Problem? und falls ja vllt auch einen Tipp die Daten wieder zu bekommen?
Datenrettungssoftware findet auch nix (bis auf 2 videos von mindestens 100!)
Ich habe das gleiche auch noch einmal probiert. Ein *.mov file über airdrop in den download Ordner kopiert von da aus auf eine externe SSD wie vorher beschrieben und das ist auch nach Neustart etc noch da... 🥺
Hat jemand von euch einen Hilfeansatz für mich?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 24″, macOS 13.0