Hunderte Emails fehlen in dem Posteingang der iCloud

Seit gestern fehlen hunderte Emails ( okt 2022 - Juni 2021 und mehr) in meinem Posteingangsfach der iCloud. Ich habe bereits geprüft ob Filter versehentlich eingeschaltet wren- dieses war nicht der Fall. In anderen Postfächern _ Gesendet usw. sind alle vollständig vorhanden. Woran kann es liegen ? Fehlende Backups ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Nov. 2022 12:09

Antworten
2 Antworten

28. Nov. 2022 14:59 als Antwort auf DesApfelsKern

Nicht ganz. IMAP synchronisiert Server und alle angeschlossenen Clients. Wird auf dem Server oder einem Client etwas gelöscht, sind alle angeschlossenen Geräte betroffen. Verhindern kann man das mit einem POP-Account, der nur abruft und die Mails auf dem Server unangetastet lässt.

Ein Szenarium, das den beschriebenen Verlust auslösen könnte, wäre z.B. ein Antivirenprogramm, das die Mails in Quarantäne steckt oder das unbeabsichtigte Löschen auf einem anderen Client.

Aber du hast Recht. Ich würde in diesem Stadium auch die Finger von diesem Account lassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hunderte Emails fehlen in dem Posteingang der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.