"Hörzeit“ als zeitliche Begrenzung

Hallo,

ich begrenze mittels Bildschirmzeit die Medienzeit meiner Kinder mit dem iPhone. Bis auf kleinere Bugs funktioniert das. Es gibt aber Apps, die ich damit nicht sinnvoll begrenzen kann.

zum Beispiel Apple Music.

Dort ist es so, dass die Zeiten für Auswahl und Bedienung eines Hörbuchs üblicherweise kleiner 1 Minute ist. Und danach wird das Handy durch die Kinder verriegelt. das Handy spielt je nach Hörbuchlänge nun manchmal stundenlang ein Hörbuch ab. Das führt regelmäßig zu Streit weil wir das so natürlich nicht möchten.

deshalb die Frage: kennt jemand eine Möglichkeit, die hier helfen könnte? Bitte keine Ratschläge zu „Bildschirmzeit“ im Sinne von „…auf eine Minute einstellen“. Das kann mal funktionieren. Aber üblicherweise führt das andersherum dazu, dass die Kinder sich beschweren, weil ein Hörbuch gar nicht begonnen wurde und die Zeit wegen Konfiguration schon abgelaufen ist.

vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus

Walktheline76

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Nov. 2022 12:07

Antworten