Safari kann nicht mehr auf das Netz zugreifen

Guten Tag,

ich möchte Zugriff zum WLAN erhalten. Bisher hat das geklappt, indem ich mich in dem offenen Firmennetz anmeldete.

Nun funktioniert das nicht mehr. Stattdessen kann Safari nicht mehr auf das Netz zugreifen und die Fehlermeldung 403 Forbidden erscheint.

Ich habe schon alle Webdaten, Cookies etc. gelöscht.

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 29. Nov. 2022 01:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2022 02:27

Sprich mal deinen Admin an, ob sie etwas an der Firewall scharf gestellt haben. Vielleicht unbewußt, einfach nur das letzte Update eingespielt. Vielleicht ändert deine Firma aber auch gerade ihre IT-Strategie.

2 Antworten

29. Nov. 2022 03:21 als Antwort auf sybille225

Ohne WLAN kein Internetzugriff. Der Fehler 403 ist ein HTTP-Fehler, der besagt, dass deinem Gerät/Client der Zugang zum Netzwerk verweigert wird.

Bei einem Unternehmen würde ich vermuten, dass man nur noch autorisierten Geräten Zugriff auf das Netzwerk gewährt. Private Netzwerkgeräte sind ein gravierendes Sicherheitsrisiko.

Ich schliessen mich meinem Vorredner an - klär' das mit deiner IT, die werden für so etwas bezahlt. Wir können dir dabei nicht helfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari kann nicht mehr auf das Netz zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.