MacBook Pro Modell 2017 kann keine Updates mehr machen
Hallo, ich habe ein MacBook Pro Modell 2017 und kann keine Updates mehr machen. Was kann ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo, ich habe ein MacBook Pro Modell 2017 und kann keine Updates mehr machen. Was kann ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hey Stoye,
wenn du auf der Suche nach einem MacOS-Upgrade bist, kannst du das entsprechende MacOS von der nachfolgenden Seite des Apple Support mit Safari herunterladen und installieren...
Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE)
Der Klick auf das entsprechende MacOS – dein MB Pro ist mit Ventura kompatibel – portiert dich in den App Store; ab da sollte alles problemlos ablaufen.
Liebe Grüße
Manfred
Hey Stoye,
wenn du auf der Suche nach einem MacOS-Upgrade bist, kannst du das entsprechende MacOS von der nachfolgenden Seite des Apple Support mit Safari herunterladen und installieren...
Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE)
Der Klick auf das entsprechende MacOS – dein MB Pro ist mit Ventura kompatibel – portiert dich in den App Store; ab da sollte alles problemlos ablaufen.
Liebe Grüße
Manfred
Auf einem MacBook Pro von 2016 kann die aktuelle Version von Monterey installiert werden.
Alle neueren Modelle sollten Ventura unterstützen.
Google zeigt dir den Weg --> OpenCore Legacy Patcher.
Mit dem neuesten OpenCore-Patcher in Version 0.5.2 fast ein Kinderspiel 🙂
Einfach den vorbereiteten bootfähigen Ventura USB Stick mit dem OpenCore-Patcher aufbereiten (detaillierte Anleitung über "OpenCore Legacy Patcher") und den Rechner über den "gepatchten" USB Stick starten. Nach erfolgreicher Installation nur noch den "Post Install Root Patch" anwenden ✅
[Link vom Moderator bearbeitet, da die Prozeduren auf der Seite Geräteschäden verursachen können]
Hallo Manfred,
du hattest mal geschrieben, ein 2015er iMac 5k sollte sich problemlos mit dem gepatchten MacOS Ventura 13.0.1 zurechtfinden. Ist evtl. auch für @Stoye interessant.
Kannst du noch etwas mehr dazu sagen? Wie geht das, wo findet man entspr. Software o.ä.?
Gruß,
Axel
wieder mal sehr hilfreich! der "Hilfreich"-Button bei deiner Antwort reagiert nicht...? Keine Ahnung, was los ist? ;-)
ist heute - und gestern auch schon... - ganz schön 'der Wurm drin'! Läuft alles nicht so, wie sonst...? Hakt immerzu und geht dann ewig nicht weiter.
Ok, danke und einen schönen Abend!
Nur der Thread-Steller, Stoye, kann die "Lorbeeren" verteilen 🙂
Dir auch einen angenehmen Rest-Dienstag...
:D danke, ok, verstehe! wieder was gelernt.
MacBook Pro Modell 2017 kann keine Updates mehr machen