GMX oder t-Online Mail Accounts können am iPhone nicht beantwortet werden

Hallo,

ich habe seit ca. 6-8 Wochen ein lange nicht bemerktes Problem mit den Mailaccounts (insgesamt 7) auf dem Iphone und zwar kann ich Mails auf z.B. gmx oder t-online Accounts nicht per Iphone beantworten. Emails senden funktioniert, aber nicht das Beantworten !!! An den SMTP - Einstellungen kann es dann ja wohl nicht liegen - oder ?

Danke für jegliche Hilfestellungen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 29. Nov. 2022 07:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2022 09:42

Prüfen Sie bitte mal folgende Einstellungen:

Einstellungen / Mail / Accounts / <Name> / Account / Erweitert / Postfach-Verhalten

Stehen dort die Verknüpfungen für Entwürfe / Gesendete / Gelöscht jeweils mit der Auswahl „Auf dem Server“-Ordner-Zuordnungen?

48 Antworten

30. Nov. 2022 11:44 als Antwort auf Netcracker

Das ist ja das ganz verrückte - auf dem PC sind alles IMAP Accounts und 6 davon lassen sich auch als IMAP auf der Iphonemail handhaben - nur der eine nicht; der läuft nur als pop auf dem Iphone (und dem Ipad); hat micht bis jetzt nicht weiter gestört (bis eben das Problem mit den ins Nirwana gesendeten Antworten kam .....)

Da alles ja noch auf dem Rechner ist kann ich das Konto doch eigentlich problemlos auf dem Iphone neu anlegen - und hoffen dass es als IMAP funktioniert und damit das Problem "verschwindet".

30. Nov. 2022 11:50 als Antwort auf reinholdvonheuchelheim

reinholdvonheuchelheim schrieb:

Da alles ja noch auf dem Rechner ist kann ich das Konto doch eigentlich problemlos auf dem Iphone neu anlegen - und hoffen dass es als IMAP funktioniert und damit das Problem "verschwindet".

Ja, wenn Sie Inhalte des POP3-Kontos für Sie identisch mit dem IMAP-Postfach abgeglichen haben, natürlich.

Auch sonst, wollte nur nicht, dass ggf. für Sie Inhalte verloren gehen, die nur noch im POP3-Konto lägen.

30. Nov. 2022 01:21 als Antwort auf reinholdvonheuchelheim

reinholdvonheuchelheim schrieb:

wollte ich ja auch - nur funktioniert das "Hauptkonto" nur mit pop
Umstellung auf IMAP führte zu einem Fehler, wie auch jetzt wieder ......
Ich kann ja grundsätzlich mit dem POP Konto leben, mein Problem ist ja dass ich unabhängig von POP oder IMAP Konto nicht mehr "antworten" kann seit ein paar Wochen ....

Die Mail-App verweigert die direkte Umstellung einen POP-Kontos auf IMAP.

Wenn der Account noch auf einem PC/Mac existiert: dort den POP-Account deaktivieren (NICHT LÖSCHEN) und neu als IMAP-Account anlegen. Dann aus dem deaktivierten Account alle lokalen Mails auf den IMAP-Account ins jeweilige Postfach "ziehen". Und schon hast du einen funktionierenden IMAP-Account. Jetzt kannst du deinen POP-Account auf dem iPhone löschen und neu als IMAP-Account neu anlegen.

30. Nov. 2022 00:12 als Antwort auf reinholdvonheuchelheim

Also sind die Einstellungen grundsätzlich korrekt.

Bei den genannten Accounts gibt es auch keine Unterschiede bei Mobilgeräten.

MMn hat das auch nichts mit POP oder IMAP zu tun.

Kannst du Unterschiede feststellen wenn du statt aus dem WLAN aus dem Mobilnetz (bzw. umgekehrt) E-Mails verschickst ? Du schreibst ganz oben, es ginge um Termine. NUR um Termine oder um beliebige Nachrichten an beliebige Accounts/Adressaten ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GMX oder t-Online Mail Accounts können am iPhone nicht beantwortet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.