Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ventura - Passwort zurücksetzen - iMac19.1 4K 21,5" 2019

Hallo,

ich dachte, ich wüsste das Passwort..., aber allem Anschein nach...?

Oder ich habe irgendwas falsch gemacht, bei der Installation oder der Einrichtung, oder etwas vergessen zu speichern, nach der Installation oder bevor ich ihn ausgeschaltet habe, keine Ahnung...?

Habe Ventura neu installiert und m.E. 'normal' eingerichtet und damit gearbeitet. Jetzt nachdem der iMac das 1. Mal aus war, ist der Benutzername weg, auch kein Bild, was aber da war, von den anderen Mac's über die Cloud übernommen. Der Name ist eigentlich wie vom System erstellt, "Axels iMac". Ist wahrscheinlich auch richtig. Denn ich kann ihn auf den anderen Geräten unter Systemsteuerung/Apple-ID sehen.

Jetzt sind nur die beiden Anmelde-Felder da und leer. Der dann eingetragene Name 'wackelt' nicht, nach 'Enter'-Taste, aber das mir bekannte PW wird nicht angenommen. Der Eintrag mit Punkten in dem Feld dargesetllt, wackelt...? Also, falsch!

Es gibt aber auch kein '?' rechts neben den Feldern, was wohl so sein sollte, wenn die Anmeldung nicht klappt. Hab ich jedenfalls gelesen, gilt aber vielleicht für älere MacOS, aber nicht bei Ventura...?

Habe auch verschiedene andere 'Tipps' aus dem Netz versucht, komme immer nur bis zum Ventura-Startbildschirm mit den leeren Feldern. Mein 'Erinnerungs-Text' für das Passwort wird auch angezeigt, weshalb ich doch ziemlich sicher bin, dass das PW richtig ist.

Habe über LAN-Kabel Internet Ventura direkt, ohne den Wiederherstellungs-Bildschirm, neu runtergeladenund neu installiert..., das selbe Spiel.

Wie ich da hin gekommen bin (Tastenkombination beim Start), habe ich vergessen. Wo ich das gelesen habe, auch..? Bin müde, inzwischen und erschöpft... Wenn möglich, mir hier bitte noch einmal nennen.

Wiederherstellung mit TimeMashine ist leider nicht, da die externe Festplatte für Backups noch nicht dran war. Wollte ich dann heute gleich machen!!! ;-)

Habe inzwischen aber auch vergessen, wie die Tastenkombination beim Start für den Wiederherstellungs-Bildschirm ist...?

Freue mich - riiiiesig! - über neue Ideen und Hinweise (o.u.).

Danke, Axel

iMac

Gepostet am 29. Nov. 2022 21:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2022 22:27

Damit Wenn sich dein Mac-Anmeldepasswort nicht zurücksetzen lässt - Apple Support (DE) solltest du dein Passwort zurücksetzen können.

Ich würde das an deiner Stelle aber auf morgen verschieben, wenn du ausgeruht bist.