iPhone 13 Pro Max mit zwei verschiedenen Anbietern

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist in dem iPhone eine physische Vodafonekarte und eine eSIM von Telekom zu nutzen?

Kann man dann auswählen welche Karte man für Daten nutzen möchte und die dann einfach wechseln.

Auf Arbeit habe ich nur Telekomempfang. Deshalb würde ich da gern Daten über die eSIM machen, ansonsten über Vodafone. Die Dame von der Telekom-Hotline meinte es gehen nur zwei Karten vom gleichen Anbieter. Im Internet lese ich oft das Gegenteil.

Vielleicht weiß ja jemand eine richtige Antwort.

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 30. Nov. 2022 10:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2022 13:06

Ja man kann zwei verschiedene Anbieter nutzen (solange das iPhone kein SIM Lock hat)

Ja, du kannst das unter Einstellungen - Mobilfunk - Mobile Daten einstellen

Wenn du da wirklich nur Telekom als Anbieter hast dann kannst du Wechsel Mobiler Daten aktivieren. Dann wechselt das iPhone automatisch zum besten Netz.

Was auch immer dir die Dame da versucht hat zu verklickern ist falsch, wäre das so wäre meiner Meinung nach der komplette Sinn von zwei SIM Karten weg.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Nov. 2022 13:06 als Antwort auf Goldkatz

Ja man kann zwei verschiedene Anbieter nutzen (solange das iPhone kein SIM Lock hat)

Ja, du kannst das unter Einstellungen - Mobilfunk - Mobile Daten einstellen

Wenn du da wirklich nur Telekom als Anbieter hast dann kannst du Wechsel Mobiler Daten aktivieren. Dann wechselt das iPhone automatisch zum besten Netz.

Was auch immer dir die Dame da versucht hat zu verklickern ist falsch, wäre das so wäre meiner Meinung nach der komplette Sinn von zwei SIM Karten weg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro Max mit zwei verschiedenen Anbietern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.