Gekaufte Musik lässt sich nicht auf den iPod kopieren

Hallo, Ich habe noch einen iPod Classic und lade mir auch regelmäßig Musik runter. Jetzt habe ich zum wiederholtem Male das Problem, dass mir die gekaufte Musik nicht auf den iPod geladen wird, da es Apple Music ist?????? Ich habe ein Abo für Apple Music, kaufe mir dann aber doch hin und wieder einzelne Lieder, um die auf dem iPod zu haben.

In meiner Mediathek erscheint das Lied, aber es lässt sich nicht kopieren. Langsam nervt mich das gewaltig, da ich ja dafür bezahlt habe. Hat jemand eventuell das gleiche Problem?

iPod Classic

Gepostet am 30. Nov. 2022 20:25

Antworten
7 Antworten

07. Dez. 2022 05:24 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

ich habe Apple Music deaktiviert und es geht trotzdem nicht. Es liegt anscheinend daran, dass es, obwohl gekauft, unterschiedliche Dateien sind. Die eine ist Apple Music AAC-Audiodatei und die andere Gekaufte AAC-Audiodatei. Beides unter Käufe abgespeichert. Kann man anscheinend nix machen für den IPod, was ich persönlich echt scheisse finde!!!

Viele Grüße

02. Dez. 2022 02:55 als Antwort auf BZ1968

Der iPod Classic unterstützt leider Apple Music nicht, daher lassen sich auch keine Titel synchronisieren, die nicht über die Apple ID im iTunes Store gekauft wurden.

Apple Music überprüft ja das Abonnement über die Apple ID Einstellungen auf dem Gerät. Das funktioniert nicht beim iPod Classic oder anderen Geräten mit älteren iOS Versionen.

iPods sind auch nicht mehr bei den unterstützen Geräten aufgeführt:

02. Dez. 2022 04:36 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo, erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Das ich Apple Music nicht auf den Pod bekomme weiß ich schon.

Aber ich kaufe ja auch noch Musik dazu, gerade weil ich die auf meinen IPod haben möchte. Und hier hab ich immer wieder das Problem, dass er mir die nicht drauf lädt, obwohl bezahlt und auch bei meinen Käufen sichtbar.

Und als Grund eben da steht, dass es Apple Music ist obwohl ich’s bezahlt habe…..

Ich wende mich jetzt mal an den Support.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gekaufte Musik lässt sich nicht auf den iPod kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.