MacBook Pro hat Probleme beim Starten

Mein Mac startet nicht mehr richtig. Wenn ich ihn einschalte, dann blinkt nur noch ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen und darunter steht "support.apple.com/mac/startup". Ich habe versucht die Festplatte über das Festplattendienstprogramm zu reparieren, aber es hat sich nichts verändert. Dann habe ich versucht über ein Backup von Time-Machine weiterzukommen, jedoch wird mir dort kein Volume angezeigt. Über die Neuinstallation von macOS Sierra wollte ich es auch bereits versuchen. Da bekomme ich nur die Meldung, dass die Installer-Informationen beschädigt sind. Nach dieser Meldung komme ich wieder zu der Ansicht der Dienstprogramme und nichts tut sich weiter. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Die Festplatte will ich nicht löschen, da ich auf dieser wichtige Dateien für mein Studium habe. Ich muss dazu sagen, dass schon seit etwas einem Jahr kein Update mehr gemacht wurde, da er mir immer wieder sagt, dass ich keinen Speicherplatz habe. Dabei habe ich nur wenige Dokumente aus dem Studium auf dem Laptop, sodass der Speicher unmöglich voll sein kann.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 01. Dez. 2022 02:23

Antworten