Telefonieren mit den AirPods Pro 2 nicht möglich sobald das iPhone in der Tasche ist

Hey liebe Leute,

wie in der Überschrift schon erwähnt, habe ich Probleme mit

dem Airpods zu telefonieren, sobald das iPhone in der Tasche bzw. zu weit weg

ist. Zum einen scheint es fast so zu sein als würde nicht das Mikrophon der

Pods sondern das des iPhones verwendet werden und zum anderen kommt es mir vor

das die Airpods auf stumm geschalten werden, sobald das iPhone eingesteckt

wird.

In den Bluetooth Einstellungen ist Automatisch als Mikro-

Einstellung gewählt.

Vom Ablauf her wähle ich mit eingeschalteten Pods auf dem iPhone

eine Nummer und stecke es dann in die Tasche, danach scheint mich keiner mehr zu verstehen. Ob es jetzt natürlich geht, sobald

ich mit Siri einen Anruf Starte und das Smartphone von Anfang an in der Tasche

lasse weiß ich nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich mein Problem lösen kann? Es

ist halt schon etwas ärgerlich das ich mit den 300€ teuren Kopfhörern ein Basic

nicht so „problemlos“ ausführen kann wie mit meinen alten 50€ Kopfhörer …

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 01. Dez. 2022 05:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2022 02:40

Hallo Matschel87!

Das hört sich merkwürdig an. Kannst du das Ganze denn auch nachstellen, wenn du über die Sprachmemos App eine Aufnahme startest und das iPhone dann in die Tasche steckst? Was genau hört die andere Seite sobald du das iPhone in die Tasche steckst?

Hast du bei dem Anruf dann auch die AirPods als Mikrofon ausgewählt? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Starte als ersten Schritt mal das Gerät neu. 

iPhone neu starten

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 

Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. (16.1.2 ist vorgestern raus gekommen)

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße