Internet-Accounts bei unterschiedlichen Anbietern mit gleicher E-Mail-Adresse

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Google-Account als auch mein Outlook-Account laufen über die gleiche E-Mailadresse (@outlook.com). Ich hatte bislang beide Accounts jeweils als Internetaccounts auf meinem Macbook Air eingepflegt, was reibungslos funktioniert hat. Der Google-Account ist dabei auch explizit als Google-Account hinterlegt.

Vor kurzem kam dann plötzlich die Passwortabfrage für den Outlook-Account und seitdem erscheint jedes Mal, wenn ich das Passwort eingebe, die Meldung "Dieser Account existiert bereits".

Ich kann mir die Ursache nicht erschließen, weil eigentlich weiß das System ja, dass das eine ein Google-Account und das andere von einem anderen Provider ist.

Hat jemand eine Idee?

Ich nutze macOS Monterey 12.6.1 auf einem Macbook Air von 2015.

Danke schonmal für eure Ideen!

MacBook Air 13″, macOS 12.6

Gepostet am 01. Dez. 2022 11:37

Antworten