Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch koppelt nicht

Hallo zusammen,

leider koppelt sich meine Apple Watch trotz Ein- und Ausschalten von Bluetooth auf beiden Geräten nicht. Die Tipps im Netz haben mir bislang nicht weitergeholfen. Ich würde die Uhr nur ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Softwareupdates sind ebenfalls durchgeführt. Wenn ich versuche die Uhr über die Watch-App zu koppeln kommt die Fehlermeldung: "Verbindung zur Apple Watch nicht möglich. Vergewissere dich, dass die Apple Watch eingeschaltet ist und nicht mit einem anderen iPhone gekoppelt ist."


Vielen Dank im Voraus! :-)

Apple Watch Series 6, watchOS 9

Gepostet am 02. Dez. 2022 07:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2022 10:22

War die Uhr denn mit einem anderen iPhone gekoppelt?


Ansonsten hilft wirklich nur das Zurücksetzen. Die Daten der Apple Watch sind dann immer noch auf dem verbundenen iPhone gespeichert und man kann sie bei dem erneuten Verbinden mit dem iPhone wiederherstellen.


...

Apple Watch löschen, wenn du das gekoppelte iPhone nicht zur Hand hast 


Wenn du die Apple Watch nicht entkoppeln kannst, weil du das gekoppelte iPhone nicht zur Hand hast, kannst du die Watch löschen.

Wenn du die Apple Watch löschst, anstatt sie zu entkoppeln, ist die Watch weiterhin durch die Aktivierungssperre geschützt. Bevor du die Apple Watch erneut koppeln kannst, gib die Apple-ID und das Passwort ein, die für die Einrichtung verwendet wurden.


  1. Öffne die Einstellungen-App auf deiner Watch, und tippe auf "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippe auf "Einstellungen und Inhalte löschen", und tippe daraufhin zur Bestätigung nochmals.
  3. Warte, bis die Watch entkoppelt wurde.
  4. Nach dem vollständigen Entkoppeln deiner Apple Watch kannst du sie wieder koppeln. Hierzu benötigst du die Apple-ID und das Passwort, die zum Einrichten der Watch verwendet wurden.

...

aus: Wenn du die Apple Watch nicht mit deinem iPhone koppeln kannst - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Dez. 2022 10:22 als Antwort auf Zari__

War die Uhr denn mit einem anderen iPhone gekoppelt?


Ansonsten hilft wirklich nur das Zurücksetzen. Die Daten der Apple Watch sind dann immer noch auf dem verbundenen iPhone gespeichert und man kann sie bei dem erneuten Verbinden mit dem iPhone wiederherstellen.


...

Apple Watch löschen, wenn du das gekoppelte iPhone nicht zur Hand hast 


Wenn du die Apple Watch nicht entkoppeln kannst, weil du das gekoppelte iPhone nicht zur Hand hast, kannst du die Watch löschen.

Wenn du die Apple Watch löschst, anstatt sie zu entkoppeln, ist die Watch weiterhin durch die Aktivierungssperre geschützt. Bevor du die Apple Watch erneut koppeln kannst, gib die Apple-ID und das Passwort ein, die für die Einrichtung verwendet wurden.


  1. Öffne die Einstellungen-App auf deiner Watch, und tippe auf "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippe auf "Einstellungen und Inhalte löschen", und tippe daraufhin zur Bestätigung nochmals.
  3. Warte, bis die Watch entkoppelt wurde.
  4. Nach dem vollständigen Entkoppeln deiner Apple Watch kannst du sie wieder koppeln. Hierzu benötigst du die Apple-ID und das Passwort, die zum Einrichten der Watch verwendet wurden.

...

aus: Wenn du die Apple Watch nicht mit deinem iPhone koppeln kannst - Apple Support (DE)

02. Dez. 2022 11:45 als Antwort auf Zari__

Hallo Ingo,


super, vielen Dank für den Tipp. Ich habe gestern Abend versucht die Uhr mit meinem neuen iPhone (14 pro) zu koppeln. Allerdings hatte ich dort dieselbe Fehlermeldung - vielleicht weil sie zu dem Zeitpunkt noch mit meinem aktuellen iPhone (11 pro) gekoppelt war?


Jedenfalls habe ich mich nun dazu entschieden, erst einmal das 11 pro weiter zu benutzen, da ich erst noch verschiedene Backups machen muss, bis es richtig einsatzbereit ist.



Apple Watch koppelt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.