Zeitlimit für Kurzbefehl überschritten

Hi community!

Ich habe eine Automation für die IOS Kurzbefehle App geschrieben.

Funktion: Wenn Schlafwecker ausgeschaltet wird, soll es 5 x 15 Minuten (= 75 Minuten) warten und dann soll der Offline-Modus ausgeschaltet werden. Habe dafür also 5 "Warten" Befehle á 900 Sekunden verwendet.

Problem: nach insgesamt ~57 Minuten (= 3 x 15 Minuten + 12 Minuten) bricht die Automation ab mit der

Meldung: "Kurzbefehle Automation fehlgeschlagen - Beim "Beim Aufwachen" ist ein Fehler aufgetreten: Das Ausführen der "Automation 3974C8A3-24AA-4E4B-47A542D61A91" dauerte zu lange. - Zeitlimit für Kurzbefehl überschritten".

Woran liegt es und wo ist welches Zeitlimit vorgegeben?

Viele Grüße,

Manuel

iPhone XR

Gepostet am 01. Dez. 2022 23:51

Antworten
2 Antworten

04. Dez. 2022 00:28 als Antwort auf manuelm

Hallo manuelm,

danke dir für deinen Beitrag!

Hast du die Möglichkeit, eine Aufnahme der genauen Meldung zu erstellen und mit der Community zu teilen? Die Community kann sich dann ein besseres Bild von deiner Situation machen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären. In diesem Apple Support Artikel werden die Schritte zum Erstellen einer Bildschirmaufnahme beschrieben: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen - Apple Support (DE).

Bekommst du die gleiche Meldung, wenn du deine Automation auf 3x15 Minuten reduzierst und wie sieht es mit anderen Kurzbefehlen aus, die einen längeren Zeitrahmen haben? Könntest du testweise einen anderen Kurzbefehl erstellen, der sich idealerweise auf eine andere App bezieht? So ließe sich das Phänomen etwas weiter isolieren.

Ich habe zudem auch im Kurzbefehle-Handbuch nachgeschaut: Kurzbefehle – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE). Ein Zeitlimit für Kurzbefehle konnte ich im Handbuch allerdings nicht dazu finden.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zeitlimit für Kurzbefehl überschritten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.