WiFi Zertifikate Arbeit

Hallo zusammen,

ich habe mich heute in der Arbeit erstmalig im WLAN anmelden wollen und bekam nach der Eingabe von Benutzername und Passwort folgenden Hinweis:

Um eine Verbindung herstellen zu können war es deshalb notwendig, das Zertifikat anzunehmen.

Nun mache ich mir allerdings Gedanken. Normalerweise werden installierte Zertifikate doch unter „Einstellungen - Allgemein - Profile“ angezeigt, dieses taucht hier aber nicht auf. Woran liegt das. Lässt sich dieses nicht löschen?

Grüßen,

Lukas

Gepostet am 02. Dez. 2022 02:27

Antworten
3 Antworten

04. Dez. 2022 01:52 als Antwort auf lukaszxn

Eine MDM Verwaltung wird meist genutzt um Geräte in Firmen zu verwalten. Da das bei dir nicht der Fall ist, eher zweitrangig, aber wenn es dich interessiert, hier gibt's noch einige Infos dazu: Einführung in MDM-Profile (Mobile Device Management) - Apple Support (DE)

Zurück zu deinem "Problem"... du findest das Zertifikat auch im Bereich "VPN & Geräteverwaltung":

(Bei mir wird das im Bereich MOBILE DEVICE MANAGEMENT (MDM) angezeigt, weil mein geschäftl. iPhone per MDM verwaltet wird. Bei dir könnte dieser Bereich auch anders heißen.)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WiFi Zertifikate Arbeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.