Musikmediathek in iMovie fehlt

Ich kann in iMovie 10.3.5 nicht auf meine Musikmediathek Musik 1.2.5.7 zugreifen. Titel werden unter >Audio&Video >Musik nicht angezeigt. Auf dem Rechner sind ca. 1200 eigene CDs gespeichert. Ich habe seit einigen Wochen auch ein AppleOne-Abo und die Musik in der iCloud-Mediathek. ???? Ich kann zwar Titel per Drag&Drop aus dem Finder hinzufügen - das ist mit aber zu umständlich. Wenn wer eine Lösung für das Problem weiß: Danke

Mac mini, macOS 12.6

Gepostet am 02. Dez. 2022 08:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2022 01:05

Hallo hepfmac,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Bitte folge zum Hinzufügen von Musik in ein iMovie-Projekt diesem Apple Support Artikel: Deinem iMovie-Projekt Musiktitel und andere Audiodateien hinzufügen - Apple Support (DE). Werden dir Titel aus deiner Mediathek denn prinzipiell angezeigt und du kannst diese nur nicht auswählen oder werden dir gar keine deiner Titel angezeigt? Vielleicht könntest du dies etwas genauer beschreiben und gerne kannst du auch Bildschirmaufnahmen mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deinem Anliegen machen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE). Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.

Ich habe dies soeben selbst mit meinem Mac und iMovie 10.3.5 ausprobiert und konnte Musik, die sich in meiner Mediathek befindet, zu einem iMovie Projekt hinzufügen. Könntest du das Phänomen testen, indem du Musik zu deiner Mediathek hinzufügst, die nicht geschützt ist.

Bitte beachte auf jeden Fall die Information aus dem Apple Support Artikel:

Wenn deine Musikmediathek geschützte Dateien enthält, sind diese nicht verfügbar und werden nicht im Browser angezeigt.
Um einen Titel in deinem Projekt verwenden zu können, den du im iTunes Store gekauft hast, musst du die Urheberrechte an dem Titel besitzen oder über die ausdrückliche Genehmigung des Urheberrechtsinhabers verfügen. Weitere Informationen zur Verwendung von Inhalten in iMovie findest du im iMovie-Softwarelizenzvertrag, indem du "iMovie" > "Über iMovie" auswählst und dann auf "Lizenzvertrag" klickst.

Alles Gute für dich!