Altes iPhone Backup aus Backup Ordner laden

Hallo, ich habe auf meinem alten Mac noch ein Backup von einem iPhone, welches nicht über meine eigene Apple ID läuft. Nun ist der alte Mac leider nicht mehr mit dem neuen Handy für diese ID kompatible (IOS zu alt). Ich habe den Ordner des Backups jetzt auf meinem neuen Mac in den Backup Ordner gespeichert und wollte das neue iPhone über den neuen Mac konfigurieren. Mir wird aus dem Ordner aber nur das Backup von meinem eigenen Handy angezeigt, ich kann das andere Backup nicht auswählen. Wie kann ich vorgehen?

MacBook Pro 13″, macOS 13.0

Gepostet am 02. Dez. 2022 12:43

Antworten
5 Antworten

05. Dez. 2022 06:07 als Antwort auf staniza

Hallo staniza,

das ist, wie du schon erwähnt hast, etwas kompliziert. Normalerweise ist es nicht empfehlenswert, das Backup zu verschieben, da dadurch Probleme auftreten können und eventuell wird deswegen das Backup auf deinem neuen Mac nicht angezeigt. Wenn die iTunes Version auf deinem alten Mac zu alt ist und mit deinem iPhone nicht kompatibel ist, dann wird das wohl auch nicht mehr möglich sein, das Backup zu nutzen.

Kannst du das Backup auf deinem neuen Mac finden? Schau dir mal den Abschnitt "Backups auf einem Mac oder PC finden" im folgenden Support Artikel an: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden

Außerdem welche iOS-Version hat dein iPhone und welche macOS-Version ist auf deinem neuen Mac drauf?

Beste Grüße

05. Dez. 2022 00:26 als Antwort auf staniza

Hallo staniza,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Was genau meinst du damit, dass dein neues iPhone nicht mit deinem älteren Mac kompatibel ist? Was passiert, wenn du versuchst, das iPhone an deinen Mac anzuschließen? Kommt es dabei zu irgendeiner Meldung und falls ja, wie lautet diese Meldung dann genau? Vielleicht könntest du dies etwas genauer beschrieben.

Wird dir das Backup von dem iPhone angezeigt, wenn du auf deinem neuen Mac nach diesem Backup suchst, so wie es in diesem Apple Support Artikel erklärt wird iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE):

Den Backup-Ordner auf deinem Mac suchen

So erhältst du eine Liste deiner Backups:
Klicke in der Menüleiste auf die Lupe .
Tippe auf die folgende Zeichenfolge oder gib sie durch Kopieren und Einsetzen ein: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Wähle unter "Ordner" den Backup-Ordner aus.

Alles Gute für dich!

06. Dez. 2022 00:14 als Antwort auf staniza

Hallo staniza!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier daran liegt, dass du auf deinem neuen Mac noch Yosemite verwendest. Dies ist ja auch mittlerweile schon ein 8 Jahre altes Betriebssystem und ist mit iOS 15 nicht kompatibel. Somit kann es auch gut sein, dass das Backup nicht erscheint in der Liste.

Oder meinst du damit deinen alten Mac? Mir kommt es nur etwas seltsam vor, dass du einen "neuen" Mac hast auf dem aber noch Yosemite läuft. Welche macOS Version läuft derzeit auf deinem neuen Mac? Kannst du ihn noch aktualisieren? Software auf dem Mac aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

05. Dez. 2022 05:50 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu, danke für deine Antwort.

Wenn ich das iPhone an den alten Mac anschließe, kommt die Meldung, ich müsse iTunes Aktualisieren um mein iPhone zu verbinden... genauen Wortlaut bekomme ich jetzt nicht hin, aber das iPhone wird nicht mehr in iTunes angezeigt. Der Mac ist von 2011 glaube ich, es gibt keine updates mehr, ich kann nichts mehr updaten.

Auf dem neuen Mac wird das Backup nicht angezeigt. Wenn ich im Finder auf das Gerät klicke wird mir nur vorgeschlagen entweder das iPhone neu zu generieren oder aus einem Backup von meinem privaten Handy wiederherzustellen. (Das neue Handy und das alte Backup sind aber über eine andere Apple ID von meiner Freundin)

Bisschen Komplex, ich glaube es sind mehrere Probleme da, warum es nicht funktioniert...

05. Dez. 2022 09:33 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke fürs mit einbringen.

ich kann das Backup im Finder im Ordner "Backup" sehen, dort habe ich es ja abgelegt. Über den Finder/Gerät... kann ich nicht wie in der Beschreibung auf "Allgemein" "Backups verwalten" klicken. So weit komme ich gar nicht ins Menü, da ich ja nur ein komplett neues Gerät mit dem alten Backup bestücken möchte und mir somit nur vorgeschlagen wird entweder das iPhone neu zu generieren oder ein altes Backup zu wählen. In dieser liste wird mir aber nur das andere Backup (welches auch in dem Ordner "Backup" liegt) von meinem Privaten Handy angezeigt....

Da neue Handy ein SE(2020) hat ab werk 15.?.irgendwas? ... der Mac hat 10.10.5 Yosemite

Viele Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Altes iPhone Backup aus Backup Ordner laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.