MacBook startet einfach neu
Mein MacBook Pro M1 startet neuerdings einfach neu. Und das in kurzer zeit sehr oft hintereinander. Hab schon merfach neuaufgesetzt. Danach gehts für paar Stunden bevor es wieder los geht.
Mein MacBook Pro M1 startet neuerdings einfach neu. Und das in kurzer zeit sehr oft hintereinander. Hab schon merfach neuaufgesetzt. Danach gehts für paar Stunden bevor es wieder los geht.
Meine Güte. Ist der überhaupt mal richtig gelaufen ? Ohne jetzt den Finger genau „in die Wunde legen“ zu können, sieht das nach einem Hardwaredefekt (Mainboard, CPU) aus. Das ist ein Fall für die Werkstatt. Sollte als Garantiefall abgewickelt werden.
Das Einzige, was mir sonst aufgefallen ist, ist diese „Witch“- App, die würde ich noch testweise deinstallieren.
Ansonsten nichts mehr daran machen. Wenn du schon Daten drauf hast (die SSD ist recht voll), mach‘ ein Backup und bringe ihn dann in einen Apple-Store oder zu einem Reseller. Das Log ausdrucken und mitnehmen.
Meine Güte. Ist der überhaupt mal richtig gelaufen ? Ohne jetzt den Finger genau „in die Wunde legen“ zu können, sieht das nach einem Hardwaredefekt (Mainboard, CPU) aus. Das ist ein Fall für die Werkstatt. Sollte als Garantiefall abgewickelt werden.
Das Einzige, was mir sonst aufgefallen ist, ist diese „Witch“- App, die würde ich noch testweise deinstallieren.
Ansonsten nichts mehr daran machen. Wenn du schon Daten drauf hast (die SSD ist recht voll), mach‘ ein Backup und bringe ihn dann in einen Apple-Store oder zu einem Reseller. Das Log ausdrucken und mitnehmen.
Die Logs zeigen Fehler in der CPU an. Das ist normalerweise ein Hinweis auf einen Hardwaredefekt.
Dass er selbst nach einem clean install zickt oft auch.
Mit diesen Fehlerlogs kann man wenig anfangen. Mach‘ bitte einen Scan mit Etrecheck www.etrecheck.com (no Problems-just checking) und lade das Log hier hoch (analog zu deinem Fehlerlog).
Durch die Überhitzung könnte es zu einem Neustart gekommen sein. Bei PCs ist es die Wärmeleitpaste, die mit den Jahren bröckelt und dann nicht mehr richtig Wärme ableitet.
Gerade neuinstalliert und wieder Crash. Ich lasse es jetzt aus und wende mich an den Support.
Hier ist der Log. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lief ein Monat lang ohne Probleme. Setze gerade neu auf und lasse die witch App mal weg. Woran erkennt man das es ein CPU/mainboard schaden sein könnte?
Das MacBook ist gerade mal ein monat alt😔
Der Mac ist nagelneu. Und Überhitzung ist bei den M-Modellen kein Thema mehr.
MacBook startet einfach neu