Musik-Synchronisierung läuft nicht auf allen Geräten

Ich habe Musik lange auf einem MacbookPro 15" unter MacOS 10.15.7 benutzt.

Jetzt habe ich ein MacBook Pro 14" 2021 gekauft und auch da die Synchronisierung mit meiner Apple-ID eingeschaltet. Jetzt ist es so, dass ich verschiedene Titel auf dem neuen Macbook und auch auf meinem iPhone oder iPad nicht spielen kann, weil angeblich der Download nicht zur Verfügung steht. In der Mediathek sind die Titel aber vorhanden und ich kann sie im Finder auch spielen. Auf dem alten Macbook sind die Titel nach wie vor spielbar. Die nicht spielbaren Titel haben bei den bis jetzt geprüften Titeln alle das Dateiformat .m4a. Gibt es da ein Problem? Wenn ich die Synchronisierung beim neuen Macbook wieder abschalte, sind die Titel spielbar. Wie lässt sich das Problem beheben?

Ich freue mich auf tolle Tipps!

MacBook Pro 14″, macOS 13.0

Gepostet am 03. Dez. 2022 09:25

Antworten