Vorschaubilder der Speicherkarte werden nach macOS Ventura Update nur teils geladen

Hey hey, seitdem ich bei meinem MacBook Pro M1 (2020) das Update auf macOS Ventura durchgeführt habe funktioniert die Vorschau der Bilddateien nur teilweise.

Ich stecke meine Speicherkarte in den Adapter, öffne den Ordner auf meinem Mac und dann kommt erstmal für 3-4 Sekunden der Ladekreis. Danach laden manche Bilder, manche aber auch gar nicht. Das ganze funktioniert nach einem Systemneustart auch nicht besser. Unterschiedliche Adapter + Speicherkarten wurden bereits getestet.

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches bzw. gleiches Problem. Ich hatte sowas in der Art noch nie. Ist direkt nach dem Update aufgefallen.

Beste Grüße,

floke

MacBook Pro Apple Silicon

Gepostet am 03. Dez. 2022 09:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2022 00:06

Hallo floke!

Das ist schon seltsam. Du meinst hier also die Vorschau der Bilder an sich im Ordner, richtig?

Teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Du startest also im sicheren Modus und schaust dann dort, ob die Vorschau der Bilder ebenfalls so lange dauert.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße