Problem mit unscharfen Bildern nach Bearbeitung

Hallo zusammen!

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich offensichtlich nicht alleine bin mit dem Problem. Eine Lösung habe ich aber leider nicht finden können.

Hat jemand evtl. einen Tipp?

Nach der Bearbeitung in der Fotos App erscheinen die Bilder unscharf. Auffällig ist auch, dass nach dem Doppelklick und der vergrößerten Vorschau, der Spider für die Vergrößerung ganz recht steht und unrealistische Werte angezeigt werden, als sei die Bildgröße nun sehr klein. Bei nicht ganz füllender Darstellung soll die Vergrößerung z.B. 371% betragen. Die Reduzierung des Wertes ändert nichts an der Darstellung.

Es scheint, als sei das Bild durch eine Mini-Vorschau ersetzt worden.

Klicke ich auf Bearbeiten, ist alles wieder okay.

Nach dem Schließen der Bearbeitung ist es wieder unscharf. Durch "zurück zum Original" lässt sich alles wieder korrigieren - allerdings dann natürlich ohne Bearbeitung.

Der Mac ist vor wenigen Tagen frisch zurückgesetzt worden und alles ist auf dem aktuellen Stand.

Viele Grüße

Gepostet am 17. Juli 2023 00:26

Antworten