Bildschirmfoto mit Lightshot Screenshot

Hallo,

habe mir einen neuen Mac Book pro gekauft. Nach der Installation von Lightshot screenshot wird beim Versuch ein screenshot zu machen nur das Hintergrundbild angezeigt, so das ich kein Bild aufnehmen kann.

Habe natürlich auch vorher die neusten Updates gemacht. Wer kann helfen bitte.

MacBook Pro (M4)

Gepostet am 24. Feb. 2025 18:26

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

25. Feb. 2025 15:44 als Antwort auf lausitz310k

Eine App wird hierzu nicht benötigt. Das funktioniert mit folgenden Tastenkürzeln:

Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen

Du kannst den gesamten Bildschirm, ein Fenster oder nur einen Teil des Bildschirms fotografieren.

Antworten

25. Feb. 2025 15:57 als Antwort auf Netcracker

Hallo und danke für die Antwort.

Ja das ist eine App und der Hintergrund ist folgender. Wenn ich dort ein Bildschirmfoto mache entsteht dabei ein Code und den kann ich dann gleich an jemanden oder Gruppen schicken wo ein Foto nicht verschickt werden kann. Mit diesem Code kann dann der oder die wenigen das Bild aus dem Netz holen. Wird sehr viel bei Spieleallianzen oder ähnlichen eingesetzt. Bei meinem alten Windows-Rechner war das kein Problem. Ach so und wenn ich selber Bildschirmfotos brauch nehme ich natürlich macOS internen Möglichkeiten.

Antworten

Bildschirmfoto mit Lightshot Screenshot

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.