Nahtlose Übergabe von Mac auf iPhone

Wie so oft sitze ich auf der Couch, habe noch etwas am Mac gemacht und dabei über meine AirPods Pro Apple Music gehört und würde jetzt gerne mit dem Mac aufhören, aber nicht mit Musik hören. Würde ich jetzt zu hause ankommen und vom iPhone Musik hören würde ich diese einfach mit in die nähe des HomePod Minis kommen übergeben. Aber wie geht es wenn ich von Mac auf iPhone wechseln will? Gerade wo ich das schreibe fällt mir auf dass ich es ja jetzt von MacBook auf HomePod via Airplay übergeben könnte und dann mit in die Nähe kommen auf mein iPhone, das kann ja aber auch nicht die lösung sein🤔.

Entweder ich stehe hier komplett auf dem Schlauch oder es gibt hier keine Möglichkeit.

Ich bin übrigens mit meinem MacBook Pro 2015 noch auf Monterey aber freue mich auch über Ratschläge für Ventura. Mit meinem iPhone 12 mini bin ich auf dem neuesten Stand.

Ich freue mich über Antworten😃

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Dez. 2022 18:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2022 07:38

Hallo PlasdünnHD,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Mit deinen AirPods Pro kannst du automatisch zwischen deinen Geräten wechseln. Dies wird in diesem Apple Support Artikel dazu beschrieben: Mit deinen AirPods zu einem anderen Gerät wechseln - Apple Support (DE). Das heißt, wenn du die Musikwiedergabe auf deinem Mac beendest und auf deinem iPhone startest, so wechseln deine AirPods automatisch zwischen deinen Geräten. Nach deiner Beschreibung möchtest du allerdings bei genau dem gleichen Lied in Apple Music vom Mac auf dem iPhone ansetzen? Dies würde nicht automatisch funktionieren, sondern du könntest in deiner Mediathek eine intelligente Playlist erstellen, mit allen Liedern, die du kürzlich gespielt hast und diese Playlist dann auch auf deinem iPhone synchronisieren. Das Erstellen einer intelligenten Playlist wird in diesem Apple Support Artikel dazu beschrieben: Erstellen, Bearbeiten und Löschen von intelligenten Playlists in der App „Musik“ auf dem Mac - Apple Support (DE).

Ansonsten kannst du gerne jederzeit Verbesserungsvorschläge zu Apple Music und der Verwendung auf mehreren Geräten direkt an Apple schreiben: Feedback - Apple Music - Apple. Auch wenn die Seite in Englisch gestaltet ist, so wird auch Feedback mit aufgenommen, welches in Deutsch verfasst wurde.

Alles Gute für dich!