Apple Watch Ultra sehr ungenaue Batterie Ladeanzeige

Ich hatte schon einen Post geschrieben bei dem es um einen nicht zurück gehenden grünen Ladering der Uhr ging nun habe ich die Uhr zurückgesetzt und neu eingerichtet, jetzt bleibt der grüne Ladering nach einer kontinuirlichen Rückgang auf 71% stehen (ein Tag in Betrieb) wenn dann der zweite Tag zur hälfte vorbei ist fällt die Ladeanzeige auf 31%. Nach der Aufladung der Uhr ist der grüne Ladering wieder geschlossen. Die Uhr hat das neuste Frimwareupdate. Gibt es weitere solche Erfahrungen oder jemanden der einen Abhilfe neben Neustart oder neu Aufsetzen kennt?

die Laufzeit der Uhr beträgt ca. zweieinhalb Tage, der Akkuzustand liegt bei 100%

Gepostet am 04. Dez. 2022 03:55

Antworten
2 Antworten

04. Dez. 2022 13:14 als Antwort auf Norbert0463

Hallo Norbert0463, Apple gibt hier u. A. auch einen Zeitraum von 36 Stunden an. Daher erscheinen mir zweieinhalb Tage Laufzeit mit einer Akkuladung nicht so ungewöhnlich. Die 60 Stunden, die in diesem Artikel u. A. auch angegeben sind, Apple Watch - Batterie - Apple (DE) enthalten auch Hinweise zum Stromsparmodus und weiteren weniger aktiven Messungen.

Schau doch bitte mal danach, welche Prozesse noch im Hintergrund auf deiner Apple Watch laufen. Die Akkulaufzeit meiner Apple Watch Ultra habe ich ausweiten können, indem ich Hintergrundaktivitäten deaktiviert oder in ihrer Häufigkeit eingeschränkt habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra sehr ungenaue Batterie Ladeanzeige

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.