Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Voice Over klappt nicht mehr in iMovie 10.3.5

Ich möchte in einem Film (mit Hintergrundmusik) eine Text aufsprechen.

Ich habe es mit integriertem Mikro und externem Mikro probiert - ohne Erfolg. Auf meinem IPAD funktioniert das Problemlos.

Wenn ich in der Systemeinstellung nachschaue - zeigen internes und externes Mikro - Ausschläge für die Lautstärke - aber im IMOVIE kommt kein Ton an. Es zeigt eine Voice Over Spur an - aber es ist nichts drauf zu hören

Verwende eine IMAC mit Ventura 13.1.

Bei Vorgängerversionen auf dem IMAC hat das problemlos geklappt.

Grüsse aus Freiburg

Gerd


iMac 21.5″

Gepostet am 05. Dez. 2022 18:27

Antworten
2 Antworten

07. Dez. 2022 15:47 als Antwort auf gerdi_2000

Hallo gerdi_2000,


hast du die Aufnahme wie in folgendem Artikel durchgeführt?

Aufnehmen von gesprochenen Kommentaren (VoiceOver) in iMovie auf dem Mac - Apple Support (DE)


Du meintest ja bereits, dass auf dem iPad die Aufnahme problemlos funktioniert und auf dem Mac auch eigentlich eine Tonspur angezeigt wird, wenn du dort eine Aufnahme getätigt hast. Wenn du die Aufnahme vom iMac auf dem iPad abspielst, hörst du dann dort etwas? Und ist dir dies explizit nach dem Update von macOS Ventura aufgefallen oder hat es dort schon mal funktioniert?


Gib uns gerne eine Rückmeldung hierzu!


Liebe Grüße


Voice Over klappt nicht mehr in iMovie 10.3.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.